29. März 2024, 13:16:22 Uhr

WINRAR Problem

Begonnen von Bend99, 06. Januar 2005, 17:24:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bend99

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit Winrar. Und zwar wollte ich eine RAR Datei entpacken und da kommt die Meldung, dass 4,5 GB Datei nur mit einem NTFS Dateisystem entpackt werden können.

Habe Win98SE, Fat32

Kann ich das umgehen?
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

tyco

Nein, das kannst Du mit FAT nicht umgehen. Die Dateigröße ist bei FAT32 auf maximal 4 GB beschränkt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bend99

Da kann man dann nix machen.

Vielen Dank für die Antwort
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

TMK

Eventuell könnte Knoppix weiterhelfen:
http://www.knopper.net/knoppix/

Mit Live Linux starten und Datei entpacken, hab allerdings keine Ahnung ob ".rar" auch problemlos entpackt werden kann...müsstest dann vielleicht mal googeln, sofern das Ganze für dich interessant ist.

Spider-Mann

Fragt sich nur wo er dann die Datei speichern soll.
WinRAR sagt ja nicht, das es das nicht kann, sondern das es eine so große Datei nicht
auf einem FAT-Dateisystem speichern kann und Knoppix kann das auch nicht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK

...er könnte das Ganze auch gleich unter Knoppix brennen.

Spider-Mann

Natürlich kann man mit Knoppix brennen, aber es geht nur, wenn er das Archiv
vorher auf die Platte kopieren kann, denn

- ein CD-Laufwerk zum booten
- eine HDD mit den entpackten Daten
- ein DVD-Brenner zum brennen

oder er braucht ein zweites DVD-Laufwerk
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK

So wie ich das verstehe, hat er die .rar-Datei (wohl gepackt derzeit noch unter 4GB) ja schon auf der Platte.

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK

Hehe, er wird uns sicherlich noch aufklären.