Mein brenner brennt net!

Begonnen von locos, 07. Januar 2005, 04:31:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

locos

07. Januar 2005, 04:31:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2005, 11:14:15 Uhr von TMK
Also habe nicht soviel ahnung von sowas aber früher konnte ich auch ohne problemem brennen!Seit neustem kannn ich es net mehr!also wenn ich dateien brennen will dann geht der nur bis 7 % und hört dann einfach auf!Denn brenn vorgang kan ich auch dann net mehr abrechen und die cd auch net mehr ausm laufwerk holen weil mein laufwerk nicht mehr aufgeht!erst nachdem ich mein pc neugstartet habe kann ich die rhol.. rausholen!hilfe was kann ich tun?

TMK

Würde mal folgende Dinge machen:

- Rohlinge von einem anderem Hersteller ausprobieren
- Chipsatztreiber des Motherboards in der aktuellen Version installieren
- DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken kontrollieren:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php

- Brennersoftware auf den aktuellsten Stand bringen

locos

brenn software ist nagel neu gezogen.
dma dings bums ist so wie auf der page beschrieben.
rohllinge habe ich auch schon viele probiert.
und das mit dem chipsatztreiber habe ich kein plan von!
och man ez was soll ich tun!
trotzdem danke für deine hilfe!

ckw999

oder anderen brenner mal anschließen.....ob es geht, wenn JA, dann ist hardware fehler.

wenn NEIN dann erst mit dem software beschäftigen....es mach das leben leichte ( proble eingegrez ).