Festplatte nach Warm reboot nicht erkannt

Begonnen von alex, 19. Februar 2003, 11:32:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex

hallo, habe ein kurioses problem, meine neue platte IBM IC35L080AVVA07) wird beim (kalten) hochfahren des rechners normal von bios und os erkannt, nach einem warmstart jedoch nicht mehr, platte ist primärer slave, habe schon alle anderen ide-anschlussvarianten/jumperungen probiert. oder platte wird beim kaltstart nicht erkannt, dafür nach einem weiteren warmstart. bios ist eigentlich aktuell. woran kann das liegen??
gruß alex

TMK

Lass Dein Gehäuse mal auf einer Seite offen um zu sehen, ob dann dieses Problem auch auftritt. Was zeigt das Bios für Temperaturen an, wenn die Platte nicht erkannt wird.

Ansonsten Chipsatztreiber des Motherboards auf den neuesten Stand bringen.

Vielleicht vom Festplattenhersteller auch div. Tools zum Testen der Platte runterladen und checken lassen.

alex

problem hat sich erledigt, es lag doch tatsächlich an dem verf'&%$ten ide-kabel, eine ader war tot und das hatte den effekt des toten reboots. sowas passiert doch einmal alle 1000 jahre!!! naja, hauptsache es funzt wieder, danke für die tips trotzdem, alex