CD-Brenner erkennt CD-Inhalt nicht

Begonnen von Thomas R, 07. Januar 2005, 15:43:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas R


Mein CD-Brenner listet den Inhalt der eingelegten CD nicht auf.
Weil ich eine neue Brennsoftware installiert habe, wird doch nicht mein Brenner kaputt.

Was kann ich tun?

TMK

Du kannst aber über den Arbeitsplatz schon noch auf das Laufwerk zugreifen und mit Doppelklick darauf dann auch öffnen.

Thomas R

Ja, er zeigt dann aber keinen Inhalt an.
CD-Rohlinge erkennt er gar nicht ( in Nero natürlich)

TMK

Nero schon auf den aktuellsten Stand gebarcht?

Was hast denn genau für nen Brenner?

DON_Holio

habe selbses Problem... mein brenner erkennt auf einmal auch keine cds bzw. dvds mehr... wenn ich cd bzw. dvd einlege und über arbeitsplatz öffne zeigt er mir einfach ein fenster ohne inhalt an... nero und windows sagen mir, wenn ich brennen will, es sei kein schreibbarer datenträger eingelegt.... sher merkwürdig.... aspi ist auf neustem stand und firmware update habe ich auch schon gemacht? problem kam von heute auf morgen!

TMK

Was hast denn an Brennersoftware so alles installiert?

DON_Holio

ich hab nero 6 + irgendein update (nicht das aller neuste) und hatte bis vor ein paar Stunden alcohol 120% und clonedvd installiert....
im Arbeitsplatz erkennt er ja das laufwerk und bei System Infos von Nero 6 auch... aber liest bzw. brennt keine cds oder dvds....

TMK

Hast mal im Systemstart gecheckt, was so alles während dem Systemstart automatisch gestartet wird:

Start --> Ausführen... --> msconfig eintippen --> Systemstart

..eventuell mal alles was da irgendwie nach Brennprogramm aussieht deaktivieren und das System anschließend neu starten und testen.

DON_holio

hab bei systemstart:  LaunchList von Pinacle Studios deaktiviert (Prog hab ich nicht mehr auf Rechner) und NeroCheck (weils was mit Brennprog zu tun hat)

der rest der da steht hat glaub nichts mit brennprogrammen zu tun... "ALCMTR, AlCWZRD, HDAUTPROPSHORTCUT" das sind die einzigen dinge wo ich kein plan ist was es ist der rest ist avg viren scan paar dinge von ati

also ich glaub daran liegts nicht... ob hadware prob ist weiss ich nicht.. hab nichts ausgebaut Brenner ging ja auch am anfang...

TMK

"ALCMTR"
"AlCWZRD"
"HDAUTPROPSHORTCUT"

...kannst wohl alle löschen, wobei ich bei dem letzten nicht weiß was es ist.

Würde vielleicht RegCleaner installieren und die Einträge komplett löschen:
http://www.hardwareecke.de/forum/attachments/RegCleaner.exe

DON_holio

hmm ok hab die jetzt auch alles gelöscht... regcleaner hab ich installiert aber irgendwie startet der nicht... :( naja und cd bzw. dvd kann mein brenner immer noch nicht lesen bzw. brennen.. so ein shit... vielleicht ist er ja kaputt aber das kann ich irgendwie nicht glauben...

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DON_holio


Thomas Rebele

Ich hab einen LG GCE 8520B
Hab ihn auch schon an einem anderen PC ausprobiert - ging trotzdem nicht

TMK

...dann ist er vielleicht doch defekt.

Schogel

Ich habe seit längerer Zeit die gleiche Problematik. Interessant ist, daß eine leere CD dann erkannt wird, wenn diese beim PC-Neustart bereits installiert war.
CD-Brenner ist garantiert nicht defekt, konnte dies an einem anderen PC testen.
Clony ist in der Lage auf meinem PC zu brennen!!

Nero, XP-Assistent und Pinnacle haben diese Schwierigkeit.
Warum wird das Einlegen einer neuen CD nicht erkannt?
Wer ist im System für die Erkennung und Aktualisierung der CD Daten verantwortlich?

TMK

Vielleicht stören sich die Brennprogramme gegenseitig, würde mal alle deinstallieren und das Ganze bis es wieder richtig läuft, nur mit einem Programm auf dem Rechner testen.

Hast mal die "Autoplay"-Funktion bei den CD-/DVD-Laufwerken (mit rechter Maustaste auf das Laufwerk im Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Autoplay) testweise deaktiviert?

Schogel

Hallo,

Autoplay funktioniert nicht, da XP nicht erkennt das eine andere CD eingelegt wurde.
Es wird auch nur der Name der ersten eingelegten CD als LW-Name geführt, beim Einlegen einer neuen CD ändert sich dieser nicht mehr.
Beim Aufrufen des LW bekommt man dann aber die CD-Daten angezeigt. Allerdings werden leere CD-R als voll gekennzeichnet, außer wenn eine beim Systemstart eingelegt war. Diese wird als 100% frei gekennzeichnet.

TMK

Hast Aspi-Treiber schonmal testweise installiert:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0.html

Schogel

Das mit dem Aspi-Treiber war für mich neu, ich werde es heute abend 'mal (zu Hause) ausprobieren.
Eventuell liegt es ja auch an dem Feurio!-Programm welches auch installiert ist.
Ich werd' mal, wie geraten, ein Brennprogramm nach dem anderen deinstallieren und schauen was passiert.

Bis später :)