Problem Samsung TS-H552

Begonnen von Khaosgott, 07. Januar 2005, 16:21:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khaosgott

07. Januar 2005, 16:21:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2005, 16:29:53 Uhr von Khaosgott
Hallo!

Hab mir den DVD Brenner Samsung TS-H552 gekauft und hab ihn auch gleich eingebaut und ordnungsgemäß angeschlossen.
Jetzt hab ich aber ein ganz komisches Problem, wenn ich den Brenner angeschlossen hab, dann leuchtet meine HDD LED immer durchgehend.
Sie leuchtet immer, obwohl der Rechner garnicht auf die Festplatte zugreift. Wenn ich den Brenner wieder vom IDE Bus trenne, leichtet die LED wieder ordnungsgemäß. Hab den Brenner jetzt auch schon auf den 2. Ide Bus gesetzt und mal auf Master gejumpert, aber es ist immer dasselbe. Wenn ich den DVD Brenner angeschlossen habe, egal auf welchem ide Port und egal ob master oder slave, immer leuchtet die HDD LED durchgehend.
Also ich finde das ist echt eine komische Sache, ich kann mir nämlich garnicht erklären was der Brenner mit der LED vonner Festplatte zu tun haben soll. Vielleicht hat ja jmd. auch schon dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
Und hab auch das Problem, dass der Brenner TS-H552 nur sehr wenige Rohlinge erkennt, aber da hab ich schon gelesen, dass ein Firmware Update da Abhilfe schafft.
Hoffe mir kann jmd. weiterhelfen bei meinem Problem mit der HDD LED!
Danke im Vorraus!

tyco

An welches Mainboard hast Du den Brenner angeschlossen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Khaosgott

An einem Biostar M7VIP Pro mit VIA KT333 Chipsat!

tyco

Mit einer neuen Firmware sollte das Problem behoben sein:

http://www.samsung.com/search/search.asp?qt=TS-H552B&la=en&col=wu+wsimsi+download&tabpage=1&radio=1&select=0&x=15&y=8#
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Khaosgott

Danke werd ich mal ausprobieren mit der neuen Firmware. Aber bist du dir sicher, dass dadurch auch das Problem mit der HDD LED gelöst ist?

tyco

Zitat von: Khaosgott am 08. Januar 2005, 14:47:06 Uhr
Aber bist du dir sicher, dass dadurch auch das Problem mit der HDD LED gelöst ist?

Jep, habe in einer Newsgroup zwei Beiträge gelesen die genau dieses Problem mit dem Samsung TS-H552 hatten. Ein Firmwareupdate hat bei beiden geholfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Khaosgott

Hab das Firmware jetzt aktualisiert und der Fehler ist behoben.
Aber habe immer noch das Problem, dass der Brenner meine selbstgebrannten Cd´s, die ich mit meinem alten Brenner geschrieben habe, nicht liest.
Habe hauptsächlich Octron und Lifetec Rohlinge verwendet. Kann es sein dass der Samsung TS-H552 mit diesen Rohlingen nicht klar kommt?
Habe leider im Moment keine Rohlinge hier um zu testen ob er überhaupt mit den Rohlingen dieser Firmen klar kommt oder ob es einfach nur daran liegt, dass ich die Cd´s mit meinem alten LG Brenner geschrieben habe.
Originale Cd´s scheint der Brenner einwandfrei lesen zu können, aber wie gesagt beim Lesen meiner selbstgebrannten macht er Stress.

Alf28

Hallo Khaosgott habe selbe Probs,hast du was geschafft zu ändern?bei mir ließt er auch keine CD-Rohlinge auch CD-RW gehen nicht habe die TDK und i-Base probiert!Firmware auf TS 06 habe ich aktualisiert und Aspi ebenfalls,glaub ich zumindest das es geklappt hat! danke im voraus alf

Khaosgott

Bei mir hat sich noch nichts geändert. Habe jetzt Rohlinge von Octron, Lifetec und Maxell ausprobiert und keinen einziegen konnte er lesen.
Habe jetzt die Nase voll und werd den Brenner verkaufen!

Alf28

werd mich direkt an samsung wenden weil in den ganze Tests hat es ja scheinbar geklappt mit cds,zum Glück hab ich noch einen anderen CD brenner drin weil man die halt doch mehr braucht als dvd aber trotzdem ein witz das es heut zutage so schwer ist einen Brenner in Gang zu kriegen.echt der volle sch*** das Teil vergeßt das Teil sucht euch lieber einen LG raus weiß nicht wie die ,die Tests gemacht haben,habe mittlerweile auch schon ab die 15 verwschiedene CDs probiert aber es tut sich nichts

collagenachim

Hi Leute,
habe auch das Problem, das er keine CD-R, CD-RW lesen kann, aber Original CDs liest er, komisch, da der Neu ist und ich dem Verkäüfer eben Bescheid gab werde ich Ihn am Montag mal umtauschen und vor Ort probieren. Mit DVD-R bzw. DVD+R gab es keine Probleme, Firmupdate auch schon gemacht, half aber alles nicht.

Mein alter Pioneer 105 lief einwandfrei. Seufz

Mein Board
Abit KD7(- Raid)
AMD Athlon XP 2400+

Verzweifelter

Bei mir war das gleiche... Hab den Brenner zurück in den Laden gebracht und mir nen neuen geben lassen! Jetzt läufts!

Biggi

Hallo,
ich habe auch das verflixte samsungteil TS-H552..
hatte mein pc bei einem profi! er funktioniert niemals!!!!!
ein fachmann hat es ausprobiert!es ist schon komisch das sich so viele leute über den gleichen brenner beschweren und die gleichen probleme damit haben.
also guter<rat von mir..TAUSCHT ES UM!
es kostet nur eure nerven!!
lieben gruss birgit.
achso..auch mit einer firmware wird er nie einwandfrei funktionieren ...er liest die cdßs nicht!

TMK

Denke wir schliessen ein Thema zu diesem Laufwerk, ist doppelt vorhanden:

Hier gehts weiter: --> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7561.0.html