webseite

Begonnen von blackdragon, 07. Januar 2005, 18:27:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackdragon

hallo ich wolte mir eigendlich eine web seite selber machen bloss ich weiss nicht welche programme ich dafür brauchen und was ich noch alles so brauche.

und wie geht es eigendlich könnt ihr mir helfen für jeden vorschlag werde ich euch dankbar sein.

TMK

Am Besten hier mal stöbern:
http://de.selfhtml.org/intro/index.htm

blackdragon

danke TMK!


aberALLGEMEIN ein bissen wenig ich dachte in diesen forum wird ein neuling ein wenig mehr geholfen.
dann muss ich mir eine ander web seite suchen wu mann einwenig mehr unterstüzung bekommt.

TMK

10. Januar 2005, 12:27:21 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2005, 12:29:05 Uhr von TMK
Werde das Rad doch nicht zweimal erfinden!  :oha:

Wenn es etwas über HTML zu wissen gibt, dann steht es in der Regel sehr ausführlich auf der o.g. Seite. Du brauchst einen Editor, zu finden unter "Start --> Programme --> Zubehör --> Editor" und die folgenden Seiten:

http://de.selfhtml.org/html/index.htm

Das Grundgerüst einer HTML-Datei sieht so aus:

Zitieren<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Text des Titels</title>
</head>
<body>

</body>
</html>

Per Copy&Paste und anschliessend anpassen an die eigenen Wünsche, kannst nun deine komplette Seite erstellen.

Natürlich könntest du auch auf Dreamwaver, Frontpage, 1st Page, Namo Webeditor oder sonst einen schnickschnack zurückgreifen, allerdings benötigt die Einarbeitung in diese Programme fast die selbe Zeit! Zudem kannst du HTML-technisch dann noch rein garnichts, wehe es passt dann mal was nicht und/oder du musst am HTML-Code selbst was ändern bzw. ergänzen.

Gerade als Neuling sollte man sich zuerst mal die Grundlagen aneignen!

blackdragon

danke ich glaube ich versuche es mal ! mal sehen was raus kommt wenn es nicht geht nehme ich mir ein programm. und lese mich dann auch schlau.

TMK

Sofern du "spezielle" Fragen zum HTML-Code hast einfach posten, hier im Forum können dir sicherlich mehrere User weiterhelfen.