DirectX Probleme, Schwarzer Bildschirm

Begonnen von elma, 07. Januar 2005, 21:24:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elma

Hallo,

seitdem ich Windows 98 neu installiert habe, läuft fast keines meiner Spiele mehr, d.h. mein Computer stürzt ab. Ich habe nach annraten nun Direct X deinstalliert und kann es jetzt nicht mehr neu installieren. Beim Versuch berichtet wird mir zwar berichtet, das Setup sei erfolgreich durchgeführt worden. Es befindet sich aber immer noch kein DirectX auf meinem Computer. Ich habe zwar nicht den neuesten Computer, will mir aber deshalb nun keinen neuen kaufen. Die Spiele sind vor der Neuinstallation alle gelaufen (Atlantis, Ring etc. ) Wer kann ??? helfen?

TMK

Würde auch mal Chipsatztreiber des Motherboards und nen aktuellen Grafikkartentreiber installieren.

Peter21

Hallo, habe seitdem ich Windows 2000 installiert hab nur noch 16 Farben als Anzeige. Das sieht natürlich nicht so toll aus. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
(Es gibt unter Systemsteuerung - Anzeige nur die eine Auswahl, also 16 Farben)

-=tms=-

Das liegt höchstwahrscheinlich an deinem Grafikkartentreiber. Das hatte ich auch schon mal, damals hatte es mir meinen Grafikkartentreiber "zerhaun". Du solltest daher einen neuen Treiber für deine Graka aufspielen.
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!