Server Counter-Strike

Begonnen von Elvis1965, 08. Januar 2005, 12:15:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvis1965

Servus beinand,

ich möchte gerne einen eigenen Server für Counterstrike erstellen, was brauche

ich alles dafür ???, bzw. wo gibt es eine Anleitung zu dem ganzen.

Gruss

Elvis1965

Peter68

Hi,

also ich kann dir jetzt nicht erklären wie genau es bei CounterStrike geht, aber wie es im allgemeinen mit Spiele Servern aussieht. Zuerst musst du dich entscheiden ob es ein Server sein soll bei dem du mitspielen kannst (meist im Spiel integriert unter den Multiplayer Optionen) oder ein Server der nur für andere zugänglich ist, was dann Dedicated Server heisst und für die meisten Spiele (u.a. CounterStrike) umsonst runtergeladen werden kann.

Ist der Server installiert legst du die Grundlegenden Sachen für den Server fest, Name unter welchem er später in der ServerListe erscheint und die Spielregeln, Mappool usw. Dies wird meist über ein grafisches UserInterface oder über Config Files oder Konsole gemacht.

Das Spiel bzw .der Server muss natürlich ab- und eingehende Verbindungen annehmen können, also diese an deiner Firewall freischalten und Zugriff für die Spiele/Server-Software erlauben. Darüberhinaus müssen an Software Firewall und/oder Router die Ports für das Spiel freigeschalten und auf deinen Pc (Lan Ip Adresse) im LAN weitergeschleift werden. Welche Ports das bei CS sind musst du googlen z.b. nach "Counter Strike Server Ports" oder so.

Dann müssten eigentlich andere auf deinen Server connecten können. Am besten wenn der server läuft, zuerst im lan testen, wenn da alles problemlos läuft über das internet probieren.

Allerdings eignen sich selbsterstellte Spieleserver mit T-Dsl Leitung nur sehr schlecht als SpieleServer, da die Verbindung einfach nicht gut genug ist. So können nur wenige Spieler auf dem Server mit guter performance spielen und terilweise gibt es auch erhebliche lags.

Elvis1965

Hallo Peter68,

wau..... :o das ist ja hoch kompliziert, das hätte ich nicht gedacht, ich habe geglaubt man stellt einfach einen Rechner

zu Verfügung und spielt eine bestimmte Software auf und das war es dann auch schon,

und da ich ja leider nur eine ISDN - Leitung habe, kann ich das ganze wahrscheinlich

sowieso Erden, aber trotzdem Vielen Dank für Deine Mühe, ich

glaube ich lasse das mal mit dem Server erstellen  ::).


Gruss

Elvis1965

Peter68

hm hoch kompliziert!? wenn du hinter keiner firewall sitzt und keinen externen router oder firewall verwendest sollte es ausreichen nur den Multiplayer Part des Spiel zu starten und dort einen Server zu erstellen. Aber mit isdn wirst du kaum eine chance haben, eines der aktuellen spiele als onlineserver einigermassen zum laufen zu bekommen.

Allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit sich Gameserver monatsweise zu mieten, die bereits komplett konfiguriert sind und eine perfekte performance für das jeweilige Spiel bieten. Diese Anbieter haben teilweise auch Server im Angebot, die man sich stundenweise für einen geringen Betrag mieten kann. Teilweise sogar mit einer Abrechnung über die Telefonrechnung, PayPal oder ähnliches. Am besten zu diesem Thema auch einmal google befragen oder hier ein Beispiel anschaun: http://www.clanserver4u.de/index.php?site=15&cat=8

Tobias

Hallo wie erstelle ich einen Server bei CS 1.6 ?

ExiTus

loool!
Tobias!
bist du dumm oder tust du nur so??
peter hat doch alles gepostet oder nicht  ::)
dumm wie brot! echt!

GEEBEE

Hallo,wo kann ich so ein server runterladen und wie heisst es?kann ich beim dedicated server auch mitspielen?gruss GEEBEE

GeNius

Hallo zusammen,ich habe Counter Strike 1.6 (steam) und habe eine server im spiel gemacht..aber wie schaffe ich es,dass mein server in der liste bei Steam erscheint.Finde mich dort nicht??? GRUSS GeNius ::)

DocFellatio

Postet doch euere Fragen mal im Forum unter www.counter-strike.de ! Die können euch da sicher besser helfen als wir.


GG

Warum hat es dan hier ein FORUM????? kannst du mir das sagen? ???

DocFellatio

27. Juni 2005, 01:26:08 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2005, 01:33:40 Uhr von AMDuser
ZitierenWarum hat es dan hier ein FORUM?? kannst du mir das sagen?

Kannst du lesen??! Das Thema heißt nicht "wie erstell ich einen CS-Server How to", sondern " Web-, FTP-, Proxyserver". Aus dem Grund solltet ihr besser Leute fragen, die sich täglich mit CS auseinandersetzen..


Janko

joar na ja fangen wir mal an..
als erstes brauchste dafür dann mal eine feste ip und als zweitens gutes pings dann wird er da auch irgendwann drinne stehen nur das du ihn findest wag ich zu bezweifeln da in der liste 30000-50000 server drinne stehehen... und ach ganz wichtig wenn du den server über "spiel selbst erstellen" machst wird er da gar nicht drinne stehen...   

aber deine freunde können trotzdem dann connecten wenn du das vor hast schalte einfach den port 27015 in deiner firewall frei falls du eine hast und gib ihnen deine ip und schon könnt ihr daddlen O0