Mein PCI Multimedia Audio Device Treiber ist irgendwie weg

Begonnen von anna74, 08. Januar 2005, 12:35:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anna74

Bin schon etwas fertig... mein Treiber is plötzlich weg:

Mein Motherboardhersteller ist: Micro-Star-International
PCI/PnP Audio: Gerätebeschreibung
Typ: Ensoniq ES5880 on MSI MS-6318   PCI

Bitte bitte helft mir, ich bräuchte irgendwie den Treiber wieder und bei den Seiten wo ich bisher gesucht habe is alles englisch und mein englisch ist SEHR begrenzt...

Anna

TMK

Vielleicht hilft diese Seite weiter:
http://home.arcor.de/m-i-p/667drv.html#667

anna74

Hab Betriebssystem Windows98

Mit den Seiten komm ich ned klar. Kann mir jemand etwas genauer weiterhelfen.

Wenn noch daten benötigt werden, bitte mitteilen.

Danke

Anna

TMK

Zuerst das Wavset runterladen und in das Verzeichnis "?:ES137xAudioCommonWaveset" kopieren:
http://www.msi-computer.de/download/treiber/eapci2m.zip

Anschliessend den Treiber runterladen und installieren:
http://www.msi-computer.de/download/treiber/es1373.zip

Die Links sind von --> http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php?start=20&sort=Name

anna74

Habe auf den Link geklickt und die Datei runtergeladen. Leider gibt es auf meiner Festplatte kein Verzeichnis mit der von Dir angegebenen Bezeichnung. Muß ich das Verzeichnis neu anlegen?

TMK


anna74

So... habe das Verzeichnis angelegt, die Datei EAPCI2M.ECM reinkopiert, den treiber runtergeladen und nu kommt, wenn ich die SETUP.EXE beim Treiber öffnen will folgendes:

Cannot Install: SETUP or INSTALL programm filename contains folder information. Use Actions/CheckOut instead.

Das einzige was ich dabei verstehe (muß ich zu meinem leidwesen zugeben) ist das er den Treiber ned installiert.

TMK

Hast es mit den anderen Wavesets auch ausprobiert, wenn das auch nicht klappt bin ich leider auch ratlos.  :-\

anna74

Hm... was meinst jetzt mit anderen Wavesets? Ich hab alle "exe" oder "Install" oder "setup" Dateien beim Treiber versucht zu öffnen nix geht.


TMK

Hier ganz untern, man kann auch noch andere Wavesets nehmen:
http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php?start=20&sort=Name

Romeo

Mein PCI Multimedia Audio Device Treiber ist auch weg. Habe WinME.

TMK

Was hast denn genau für ein Motherboard bzw. was für eine Soundkarte ist eingebaut?

prinzu59

Hi!
Ich hatte dieses Problem auch oft. ::)
Habe dann nach einigem hin und her und vielen Ratschlägen, einfach die Software von meinem Modem durchstöbert. (Habe 56 k Fax-Voice Modem von Motorola).
Versuch doch einfach mal die Software des Modems zu löschen und neu zu installieren.

prinzu59

Noch einfacher wäre es , wenn du im Gerätemanager auf das mit gelben Fragezeichen gekennzeichnete Symbol gehst, in dem der Treiber für Audio Device ist und den Treiber aktualisierst. Gehe dabei auf Durchsuchen und gib als Quelle Dein Laufwerk an, indem Du die Software fürs Modem hast. Mir hats geholfen. ;D ;D ;D