PC friert nach einiger zeit ein

Begonnen von Bl4cki, 08. Januar 2005, 13:07:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bl4cki

Hallo

Mein PC friert nach ca 1-2 Stunden ein

Ich schildere mal kurz was passiert. Ich spiele ganz normal ein Game (zb CS) plötzlich bleibt mein Rechner hängen ich höre noch den Ton aber der kommt
total abgehagt rüber und das Bild steht. Danach geht nichts mehr muss den rechner neustarten.

Ich habe folgende Komponenten: <habe auch nichts übertaktet oder was anderes gemacht

Netzteil 480Watt Purepower von Thermaltake
AMD XP3000
1024 MB DDR Ram von G.E.I.L
Gigabyte Mainboard GA-7N400Pro2 (Rev2.0)
MSI GeforceFX5700 256MB
2 Samsung 120 GB Festplatten SATA

bitte um Hilfe das Problem zu lösen

Blade

Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Lade dir mal "Aida32" runter. Damit kannst du Temperaturen deines Systems anschauen. Dann spiele mal ein Spiel für ein paar Minuten und schaue dann wie deine CPU-Temp ist und poste sie hier mal.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Casemodder

Ja mach das mal und poste dann die Temps!

Filzi

Hast du eventuell einen kleinen grünen Streifen am oberen Bildschirmrand
nachdem der Rechner einfriert?

Perfect Pascha

Zitat von: Casemodder am 09. Januar 2005, 14:32:06 Uhr
Ja mach das mal und poste dann die Temps!

einmal reicht doch oder?

versuch mal nen anderes netzteil
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bl4cki

also

das Netztei ist Thermaltake 480 Watt
meine Temps sind CPU: ca 45 C°, und mein Rystem hatt ca 25 C°

Blade

Also an den Temps liegt es soweit ich das jetzt beurteilen kann defenitiv nicht.

Vorschlag: Bringe mal alle Treiber auf den neusten Stand (Grafik, Chipsatz, DirectX usw..) und schaue dann mal ob es besser wird. Achte beim Grafikkartentreiber aber darauf das der "Alte" Treiber restlos entfernt wird. Das machst du am Besten mit dem Programm "DriverCleaner".
Es kam in einigen Fällen auch schon vor das ein Biosupdate das Problem löste. Probier es mit den Treibern einfach mal aus und sag uns dann Bescheid.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

method

bau mal n bissel ram aus oder wenn du hast bau neuen ein und den alten raus wenns dann klappt liegts am ram wie bei mir vor kurzem