Wlan ja aber internet geht nicht

Begonnen von MODEM_hasser, 08. Januar 2005, 13:44:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

Also hab nen Fiberline Wl-3064R router (54 Mbps WL Breitband)
einen computer (der per kabel dran ist und ins internet kann wie man hier sieht)

einen weiteren Rechner der über wlan in das netzwerk kann aber nicht ins internet

hab DNS angegeben, den Gateway (den router)
und habs auch schon veruscht alle anderen dienste zu deaktivieren außer TCP/IP hat nicht geholfen...

die verbindung ist da aber der Wlan rechner kriegt keinen zugriff aufs internet

(untereinander finden sie sich)

tyco

Hat es überhaupt schon einmal funktioniert?

Als erstes fällt mir ein Routerreset ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MODEM_hasser

also bis jetzt hab ichs noch nicht hinbekommen und den router hab ich auch schon mal resetet

gandal

Kannst Du auf dem PC und Laptop pingen ? "ping www.ibm.com"
Hast Du auf dem Laptop einen Proxy eingetragen, der nicht zur Verfügung steht ?
         
Real Programmers code in binary

MODEM_hasser

fragt mich nicht was oder wie ich es gemacht hab aber es geht ... noch ^^ aber das pingen auf imb geht weder noch ^^ aber jede andere page geht

MODEM_hasser

also so denk ich hab ich es gemacht

... ich hab den router nochmal resetted und dann so eingestellt wie ich es richtig fand  8)

also erstmal offenes netz zum testen, dann solltest du die internet daten eingeben (solltest ja wissen wie bei WAN
(dort die daten eingeben))

und dann stellst DHCP auf "ein" und alle pcs auf "automatische ip beziehen"

stell" falls du das irgendwo findest " SSID senden ein (ist zwar unsicherer aber so finden die computer den router leichter)

dann hab ich bei den computern (in den netzwerk eigenschaften bie TCP IP die DNS server angegeben)

und dann gings ... wenn nicht hat mir jemand geraten, soll ich die Kabel prüfen (ich such heut noch die "wlankabel" )

gandal

Schön, daß es jetzt funktioniert.
Die WLan-Kabel gibt es übrigens bei eBay. Sind ein wahres Schnäppchen. So um die 12-13 Euro für 100m.
         
Real Programmers code in binary

lpinguin

Geht bei diesem Router eigendlich irgend etwas? Mir wollte die Fiberline Hotline gerade erzählen, dass mein Netzwerk hier mit sicherheit nicht funktioniert, weil ich eine 172 er IP mit einer 255.255.0.0 Subnetmask (Klasse B Netz)habe. DAS IST SCHWACHSINN.
Kann mir jemand sagen, ob ich durch eine Hintertür auf den Router komme, um die Maske anzupassen?