Remote Desktop mit WInXP funktioniert nicht

Begonnen von james, 24. Juli 2004, 20:47:14 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

james

Hallo, ich habe mich bei DYNDNS angemeldet um meinen PC im Musikstudio zu bedienen. Ich habe auf beiden PC`s die Erlaubnis eingeschaltet um Remotdesktop zu benutzen und benutzt werden. Habe Port 8839 auf beiden Router geöffnet. Wenn ich mich nun ein loggen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Wegen einer Kostenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Bin am verzweifeln ???

tyco

Wer ist Dein Provider? Hast Du eine Flaterate?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

james

Wohne in der Schweiz und habe ne starke DSL Leitung

Digimen

Hallo

du mußt dein Benutzerkonto mit einem Passwort versehen dann müste es funzen.

Gruß Digimen

zögge

#4
Hallo james.

Dein Beitrag ist nun schon knapp 6 Monate alt von daher weiss ich im Moment nicht, ob Dein Problem noch aktuell ist?

Ich frage mich, wieso Du den Port 8839 frei gibst?

Ich handle einen meiner PC ebenfalls remote (vom LAN sowie über das Internet), habe aber den Port 3389 freigeben müssen.
Dazu kommt, wenn einmal unter Google nach folgendem Begriff "port 8839" googelst (inkl. Gänsefüschen und suche auf deutsch), erscheint in den Resultaten nur Dein Beitrag hier, von daher gehe ich davon aus, dass dieser Port sicher nicht vom Remote Desktop Windows XP Prof. verwendet wird.

Was mich an der ganzen Geschichte allerdings mysteriös vorkommt ist die Fehlermeldung... da kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben.

Grüsse ebenfalls aus der Schweiz

zögge.

PS: solltes Du doch noch Fragen haben, kanns Du mir auch mailen (thomas.zogg@gmx.ch). ich kann Dir sonst mal meine Einstellungen vom Router durchgeben. Was hast den Du für Router's?

PPS: Mir kommt noch was in Sinn bezüglich der Fehlermeldung. Könnte es einen Zusammenhang mit DYNDNS sein? Hast Du an den Routern die richtigen DYNDS Einstellungen gegeben?
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)