Daten des Arbeitsspeichers auslesen

Begonnen von weisnicht, 19. Februar 2003, 22:44:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weisnicht

Hallo zusammen,

brauche eine Freeware, mit der ich die Daten meines Arbeitsspeichers anzeigen kann.
Habe mit einen Speicherriegel mit 512 MB-DDRAM PC 2100 266 MHz gekauft und eingebaut.
Habe jetzt mit dem Systeminformationsprogramm AIDA32 die Daten überprüft und da steht bei Arbeitsspeicher nur PC 2100 133 MHz.
Habe daraufhin bei dem Verkäufer nachgefragt, ob es sich nur um einen Speicher mit 133 MHz handelt. Dessen Antwort war, es ist richtig das nur 133 MHz angezeigt wird, auf 266 Mhz wir mit dem Motherboard umgerechnet.
Habe WIN ME, Athlon XP 2000+, Motherboard ECS K7S6A.

Hoffe mir kann jemand sagen, ob die Anzeige mit 133 MHz richtig ist oder mir ein Speicher mit 133 MHz vekauft wurde anstatt einen mit 266 MHz.
Oder kann mir jemand ein zuverlässiges Programm zum auslesen des Speichers nennen.
Im übrigen wird eine Auslastung des Arbeitsspeichers von ca. 63 % angezeigt, normal?

Gruß Joseph


tyco

Hi Joseph,
keine Sorge Dein Ram-Riegel ist schon o.k.

Mehr dazu:

http://www.memoryexpert.de/Ram.htm

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...und natürlich auch hier:

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?sid=14969&aktion=artikel&rubrik=001003&id=63 (http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?sid=14969&aktion=artikel&rubrik=001003&id=63)  ;)