28. März 2024, 11:52:51 Uhr

Richtig Lackieren

Begonnen von Fastrider, 09. Januar 2005, 18:22:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastrider

Hallo erstmals,

ich hab ein Case, das ich lackieren will. Da ich nichts Falsches machen will frage ich euch wie man es richtig lackiert.
Was soll ich vorbereiten, wie soll ich vorgehen, auf was sollte ich auch noch achten usw.

Wenn ihr ein paar tips für mich habt. dann postet sie bitte alle hier rein.

Perfect Pascha

oberfläche anrauen

grundieren

grundieren

mit gewünschter farbe besprühen (aus ca. 30-40cm abstand)

mit gewünschter farbe besprühen  (aus ca. 30-40cm abstand)

mit klarlack o.ä., versehen.

bei der farbauswahl nimmst du am besten farben welche eine ungleichmässige oberfläche haben sollen wie hammerschlaglack o.ä. diese sind einfacher zu verarbeiten.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fastrider

Ich würde gerne Autolack verwenden, würde es gehen? Mit welchem Schleifpapier muss man das anrauen? Man muss doch mehrere Schichten Klarlack sprühen, oder nicht?

Perfect Pascha

mit einem möglichst feinen schleifpapier.

kannst quasi jeden lack nehmen, wobei autolack sehr teuer ist und relativ schwer zu verarbeiten.

mehrere schichten sind zwar besser gegens verkratzen, jedoch kann es passieren das der lack nicht mehr so gut wirkt.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fastrider

Also Autolack hab ich zur verfügung. Was würdet ihr mir raten, Autolack oder normalen Lack

nexus

Wenn du autolack zur Verfügung hast würd ich ihn auch verwenden ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi

Bei Autolack musst du nicht unbedingt grundieren nur wenn du Plastikteile hast die du lackieren willst würde auch auf jeden Fall 2 Schichten machen und dann noch eine schöne Klarlack. Was fett asusieht ist wenn du Metallic Lack holst das ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Mein Rechner

Perfect Pascha

denn nimm autolack. grundieren muss man meistens nicht, aber ich würde es auf jeden fall empfehlen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fastrider