Rechner friert ein / Bluescreen

Begonnen von SReker, 20. Februar 2003, 08:32:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SReker

20. Februar 2003, 08:32:41 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. Februar 2003, 08:33:57 Uhr von SReker
 :'(

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Rechner bleibt bei einigen, grafikintensiven Games (Medal of Honor, C&C Generals) einfach stehen. Hatte auch schon ne Bluescreen. Temperatur des Prozessors (AMD XP 2000+) scheint ok. Grafikkarte scheint auch ok (Geforce 4 MX 440), hab's mit ner 'alten' Riva TNT probiert, gleiches Problem.
Netzteil ist nen 300 Watt (bei 3,3 14 A, bei 5 30 A).
Treiber sind alle aktuell. Nvidia 40.72, VIA 4in1 4.43.
Dxdiag meldet kein Problem.

Beim Bluescreen kam folgendes:
bla bla bal
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
bla bla bla
Technische INformation
***STOP: 0x0000000A (0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x804EC96E)

Ich bin ratlos.

BS: Win XP prof. SP1
Hardware:
Asrock K7VT2 (VIA KT266A)
Geforce4 MX 440
256 MB SDRAM, Infineon
80 GB Seagate Baracuda
200W Netzteil

Vielen Dank für Eure Hilfe

TMK

...dieses Problem tritt bei Dir wahrscheinlich auf, weil ein Treiber nicht korrekt in den Arbeitsspeicher schreibt bzw. rausliest.

Hast Du in letzter Zeit neu Hardware bei Dir in den Rechner eingebaut?

Würde jetzt zuerst mal die Treiber für Grafikkarte und Chipsatz neu installieren bzw. auch andere testen, d.H. zuerst aktuellen nVidia-Treiber über "Software" in der Systemsteuerung deinstallieren-->Neustart --> dann zuerst den Via 4in1-Treiber nochmals trüberinstallieren und danach erst wieder den nVidia-Treiber.

MODEM_hasser

ne andere möglichkeit fürs Einfrieren kann sein dass Dein Netzteil zu schwach ist und plötzlich nicht mehr genug saft für alle Komponenten liefert und darum bild Einfriert (dieses Problem hatte ich schon mit nem 200 W netzteil )

Darauf geb ich keine garantie aber ist ne mögliche Fehlerquelle wenns Bild einfriert

tyco

Für das K7VT2 gibt es seit einigen Tagen das Bios 1.30 zum Download bei Asrock.

Ein Biosupdate würde ich jedenfalls machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.