Welche Prozesse sind sinnvoll, welche kann man abschalten?

Begonnen von hoegal, 10. Januar 2005, 08:55:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Hi,

ich hab XP Prof neu installiert und im Task Manager mal nachgesehen, welche Prozesse am laufen sind.

Da das ganze sehr neu ist und noch nicht zu viel rumgespielt wurde, müssten doch ziemlich alle Prozesse nötig sein.

Welche kann man abschalten bzw welche sollte man auf alle Fälle laufen lassen? Besonders aufgefallen ist mir "E_s10IC2.exe".

Auch von "SVCHOST" sind MEHRERE Prozesse am laufen sind da so viele nötig? und welche kann ich abschalten?
Ich denke da wo SYSTEM steht die sind nötig.

Grüße
MICHAEL

TMK

"E_s10IC2.exe" kommt von einem Epson-Drucker und wird nicht unbedingt benötigt, kannst über den Autostart rausschmeißen.

"SVCHOST" wird vom System benötigt.

vhyper

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml

lad dir den mal runter denn mit ihm kannst du deine prozesse ebenfalls angucken und er zeigt dir ggfs. um was es sich handelt bzw. von wem es ist...

hoegal

Danke für die Infos.


Wie siehts mit dem "SVCHOST" aus? da laufen anscheinend mehrere von denen!! Kann da einer gelöscht werden?


Grüße
MICHAEL

TMK

Nein!

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html

hoegal


Chief

will ich auch mal wissens chaut mal bei mkr is vista ultimate scho zugemüllt