Teac CDW-552E (CD-Brenner)

Begonnen von wodka2, 20. Februar 2003, 10:40:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wodka2

Schönen Tag

Folgende Frage:

Der Teac CDW-552E ist seit kurzem auf dem Markt, und löste das Vorgängermodel Teac CDW-548E ab.

Der Teac CDW-548E ist fast nicht mehr aufzutreiben, daher wollte ich wissen, ob jemand schon den Teac CDW-552E ausprobiert hat, bzw infos dazu hat. Ich bin bei der suche nach Testberichten nicht fündig geworden!

Grüße

wodka2


TMK

Zum neuen Brenner gibt es wohl noch keine Tests online, allerdings ist der 48-fach Brenner noch in dem ein oder anderen Onlineshop erhältlich. Falls dieser für dich auch interessant ist, einfach mal bei diversen Preisvergleichen oder www.google.de stöbern.

wodka2

Yo,

ich werd einfach mal noch ein wenig warten.

Danke trotzdem.


wodka2

24. April 2003, 11:47:19 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 05. August 2003, 16:36:13 Uhr von wodka2
Hallo,

nu hab ich mir den Brenner geholt, ungefähr mitte März diesen jahres ( 80 Euro ), daher möchte ich meine Erfahrungen mit dem Brenner mit euch teilen, da es immer noch sehr schwer ist Testberichte zu finden.

Zuerst ist zu sagen, er ist wahnsinnig laut,und die Ansprechzeit zum Einlesen einer CD ist recht hoch, stört jedoch nicht wirklich.

Dafür ist er beim Brennen sehr zuverlässig, wenn ihr versteht was ich meine!
Er arbeitet sehr gut mit den momentan gängigen Brennprogrammen zusammen, und erreicht eine Spitzengeschwindichkeit von 55-fach (Hochrechnung der Brennprogramme).

Fazit :

N bissel teuer, aber doch sein Geld wert.


wodka2

Ahoi, ich mal wieder

Ja, wie ich gemerkt habe, ist der Brenner jetzt schon für unter 50 € zu haben, jetzt ist er sein Geld auf jedenfall wert.

Er ist immer noch mit allen gängigen Brennprogrammen vollkommen Kompatibel, und erstellt hervorragende ""-kopien

Yo Grüße


bibendum

Du kannst mehr Information unter

http://www.cdrinfo.com/Sections/Articles/Specific.asp?ArticleHeadline=52X+CD%2DRW+Roundup+Vol2&Series=0&index=2

Die Seite bietet diverse Informationen auch über andere CD-Laufwerke und man kann die Ergebnisse vergleichen.
;)

wodka2

26. August 2003, 20:47:01 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 17. Januar 2005, 18:48:21 Uhr von wodka2
Erst mal vielen Dank an bibendum


Danke



Und hier, nur für euch: Es gibt seit gewisser Zeit ein FirmwareUpdate für den TEAC CDW-552E.

Bitte beachten: Nur für TEAC CDW-552E mit der Firmwareversion 1.05 (GANZ WICHTIG!!!!)

Nach dem Update habt ihr dann die Firmwareversion 1.09

Und hier der Link :
http://cgi.teac.de/dspd/downloads/firmware/dl_fw_up_w552e.zip


Grüße  8)

/edit/ der ogibe Link geht nicht mehr. hier ist die neueste Firmvareversion zu finden
http://www.teac.de/dspd/downloads/firmware/fw_w552e_114.zip

version 1.14