25. April 2024, 17:02:14 Uhr

Passwort Festplatte

Begonnen von Filzi, 10. Januar 2005, 17:26:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filzi

Hallo habe folgendes Problem

Notebook läuft normal mit Win XP und hat kein Passwort im Bios

sobald ich eine andere ältere Platte einsetze will der Rechner ein Passwort

kann kein Bootmenü aufrufen und Bios auch nicht

dreimal Passwort verkehrt eingegeben wirde der Rechner ausgeschaltet

weiß jemand wie man das Passwort löscht oder die Platte überhaupt ansprechen kann



Spider-Mann

Von welchem Hersteller ist die Festplatte?
Möchtest du die Daten auf der Platte behalten?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Filzi

Zitat von: Spider-Mann am 10. Januar 2005, 17:43:21 Uhr
Von welchem Hersteller ist die Festplatte?
Möchtest du die Daten auf der Platte behalten?
Zitat von: Spider-Mann am 10. Januar 2005, 17:43:21 Uhr
Von welchem Hersteller ist die Festplatte?
Möchtest du die Daten auf der Platte behalten?

Filzi

IBM Travelstar 20 GB

Daten sind uninteressant möchte Platte nur nutzen

Spider-Mann

Wenn du einen IBM-Festplatte hast und die wirklich mit einem Kennwort schützt wurde,
dann wird es übel. Soweit ich weiß kann so ein Kennwort selbst von IBM nicht umgangen
werden.

Kannst du auf die Platte zugreifen wenn du sie in einen anderen Rechner einbaust?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Filzi

Nein
egal in welchem Rechner vor dem Booten kommt die Passwortabfrage

Spider-Mann

Und ohne die Platte kommt keine Passwortabfrage?
Dann ist sie scheinbar wirklich mit einem Passwort geschützt.

Von wem hast du die Platte? Kannst du ihn nicht fragen wie das Passwort lautet?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

American

Ist die Platte verschlüsselt? (weisst du etwas darüber)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Alv-Peter

Wenn die Daten auf der HD unintressant sind, besteht nicht die Möglichkeit sie komplett neu zu partitionieren/formatieren?
Eventuell als Slave in einem anderen Rechner?


bd. Alv

Spider-Mann

Zitat von: Filzi am 10. Januar 2005, 18:40:43 Uhr
egal in welchem Rechner vor dem Booten kommt die Passwortabfrage
Zitat von: Alv-Peter am 11. Januar 2005, 12:49:34 Uhr
Wenn die Daten auf der HD unintressant sind, besteht nicht die Möglichkeit sie komplett neu zu partitionieren/formatieren?
Eventuell als Slave in einem anderen Rechner?
Wie denn, wenn immer die Passwortabfrage kommt?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

vhyper

denke auch das das was alv-peter sagt gehen müsste beispielsweise partition magic oder so bzw. kommt die abfrage auch wenn sie am slave hängt?

Spider-Mann

Wenn das eine passwortgeschützte IBM-Platte ist,
dann ist das Passwort, soweit ich weiß auf der
Platine der Platte gespeichert.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Riddick86

nimm dir nen wechselrahmen auf usb setz dieplatte rein started en rechner und schliess sie dann an

Holger00


Schwermetaller

Zitat von: Spider-Mann am 12. Januar 2005, 16:05:30 Uhr
Wenn das eine passwortgeschützte IBM-Platte ist,
dann ist das Passwort, soweit ich weiß auf der
Platine der Platte gespeichert.

Besteht nicht trotzdem die Möglichkeit mit Hitachi/IBM Disk Fitness Test (DFT) oder Feature Tool Zugriff auf die Platte zu bekommen? Falls ja, könnte man ja die Platte mit DFT auf die Ausgangswerte zurücksetzen, d.h. nullen. Mir ist so was noch nie untergekommen, deshalb dieser Vorschlag/diese wage Vermutung. ???





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Spider-Mann

Wenn es eine IBM-Platte ist und du hast das Password nicht mehr kannst du sie wegwerfen.

Selbst IBM kann da nichts mehr machen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Schwermetaller






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Gorgomat

Eine möglichkeit gibts vielleicht noch. Besorge dir ein externes Firewire/USB2 Gehäuse, und schließ die Platte als Wechseldatenträger an. Natürlich wirst du unter Windows nicht darauf zugreifen können, aber vielleicht mit Partition Magic, die Platte neu formatieren. Eine andere Idee, wäre eine Formatierung mit Linux ( sofern du  von einer Floppy Diskette booten kannst )

Reinhold

Hallo,

ich habe (fast) das gleiche Problem. Nur, daß ich das Passwort kenne und es loswerden (oder änder) will. Es ist eine Platte von IBM...
Bisher habe ich probiert, die Platte _komplett_ mit Nullen zu überschreiben. Hilft aber nix. Anscheinend steht das Passwort in irgendeinem Chip. Kennt wenigstens jemand ein Tool zum ändern?

Gruß, Reinhold

Schwermetaller

Zitat von: Reinhold am 25. März 2005, 14:28:11 Uhr
Kennt wenigstens jemand ein Tool zum ändern?

Lötkolben  ;D

Nee, Spässken! Hast du schonmal das Feature Tool von Hitachi/IBM probiert? Sonst fällt mir jetzt auch nichts weiter ein.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?