CPU Läuft nicht auf voller leistung ...

Begonnen von MasterFou, 10. Januar 2005, 17:55:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MasterFou

Hi Leute,
erstmal meine hardware:
Motherboard:  PC-Chips M848A V2.1 SIS Chipsatz
CPU: AMD AthlonXP 3200+
...

Hab eine neue festplatte mit XP drauf, welhes vorher auf nem anderen rechner lieft
eingebaut und (ich weis nicht ob es seit dem so ist oder schon länger) hab jetzt bemerkt
gehabt das der cpu nur noch auf 1,1ghz läuft!!
Habe auch schon im Forum gesucht und bin aber zu keinem ergebnis gekommen!
Hab in Bios geschaut ... CPU Frequenz ist auf 200 (stimmt das so?)
Habe leider danach mal dir Optimierten Settings im bios geladen und gespeichert!
Dann war der bildschirm nur noch schwarz!!!! NICHTS mehr gings!!
Hab mit dem Jumper auf dem Mainboard dann den CMOS Reset gemacht und er ging
auch wider an, jetzt sagt er nach dem Bild wo der Memory Test kommt, dass dort irgenteine
dateigröße falsch wäre und ob ich die Standart einstellungen laden will oder ins setup!
Wenn ich ins setup gehe bin ich in bios, aber wenn ich dann einfach speicher wird wieder
alles schwarz!Wenn ich aber nicht ins setup gehe und gleich load defaults mache
fährt er ganz normal hoch (der cpu läuft jetzt immer noch auf 1,1ghz)
Jetzt wollt ich fragen was ich tun soll :
   - einerseits was ich im Bios einstellen soll damit ich des Speichern kann, ohne dass das Bild wieder
     schwarz wird
   - andereseits wegen dem CPU der nur auf 1,1ghz läuft

Habe echt im Forum gesucht und aber mit dem was ich gefunden hab net weitergekommen!

Danke schon mal im voraus!!
                      MasterFou ???

MasterFou

OK FSB auf 400, hatte die antwort im letzten post übersehen,
aber des BIOS wäre dann noch ein problem

MasterFou

OK,
hab jetzt nochmal nachgeschaut,
der rechner macht eben eine gewisse Piepsfolge,
hab des Handbuch nimmer zum Mainboard, kann sie
also auch nicht Deuten! (zwei mal kurz hintereinander,
dann eine kleine Pause und dann noch ein mal)

Die genaue Meldung heisst
CMOS SETTINGS WRONG
CMOS MEMORY SIZE WRONG

(hatte bevor ich den CMOS reset gemacht hatte die batterie
für 5 min draußen und hab sie dann wieder rein)

astor321

Hallo habe im Augenblick das gleiche Problem mein Sempron Prozessor 2600+ läuft nur mit 1100 Mhz und wird als Athlon MP 1500 erkannt.
Ich habe das gleiche Motherboard PC chips M848A. Wäre über einen Tip sehr dankbar?

Schöne Grüsse
Ralf  :-[

tyco

Gehe ins Bios und lade die Default-Einstellungen und speichere sie beim Verlassen des Bios ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

astor321

Zitat von: tyco am 31. Dezember 2005, 14:17:26 Uhr
Gehe ins Bios und lade die Default-Einstellungen und speichere sie beim Verlassen des Bios ab.

Super es hat geklappt der Sempron Prozessor wird erkannt.... Danke :)