18. April 2024, 12:11:37 Uhr

Grafik-Upgrade

Begonnen von cRyZwEi, 20. Februar 2003, 13:06:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cRyZwEi

Lohnt sich für mein System ein Upgrade der Grafikkarte und wenn ja bei welcher lohnt sich die Anschaffung. ATI oder Geforce ???

CPU: Athlon Thunderbird 1 GHz
Mainboard: Asus A7V PC 133
Arbeitsspeicher : 256 SDRAM PC 133
Grafikkarte : Hercules 3D Prophet II MX

Für Antworten schonmal in Vorraus ein dickes  ;D DANKE  ;D

MfG  cRyZwEi

TMK

Hast Du in naher Zukunft auch noch vor, die restliche Hardware etwas aufzumöbeln?

cRyZwEi

Ja , habe ich vor , aber alles auf einmal geht nicht.
Lohnt sich denn der Kauf eines neuen CPU für mein altes Board oder ist ein neues fällig? ( zwecks Unterstützung von DDR-RAM)

MfG cRyZwEi

TMK

Würde jetzt auf jedenfall noch abwarten, bis die neuen "FX"-Karten auf den Markt gekommen sind. Bin mir fast sicher, dass dann die Preise von den Vorgängermodellen und auch von Grafikkarten anderer Hersteller deutlich sinken werden.

Ansonsten kommt es bei Dir hauptsächlich darauf an, ob Du sehr viel Wert auf spielen legst. Die GeForce4 MX bzw. ATI Radeon 9000er Graka`s sind eher für "Normaluser" gedacht, sprich User die nicht so oft spielen. Im High-end Bereich käme die GeForce4 Ti/FX bzw. Radeon 9500/9700 in Betracht, sind relative teuer, aber für den Gamefreak gibt es ja bekanntlich keine Grenzen.  :D

Egal für welche Graka Du dich entscheidest, es wird wohl keine von Deinem jetzigen System voll ausgenützt, würde an Deiner Stelle deshalb entweder eine Radeon 9000 bzw. GeForce4 MX kaufen, oder falls Du in naher Zukunft Deine jetzige Hardware wirklich nachrüsten möchtest und der Gamefreak bist, die High-end Klasse bevorzugen.