20. April 2024, 05:44:31 Uhr

Diagnose Programm

Begonnen von tritko1, 10. Januar 2005, 22:44:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Habe mir ein Image von Image auf CD gebrannt. Ich wollte eben dieses Image wieder draufspielen, aber bei der 2. Cd hängt er. CD sei beschädigt. Ist aber am Ende der CD.

Habe schon versucht, die CD nochmals zu brennen --> ging nicht.

Was kann ich denn noch versuchen?

Danke

American

Du hast ein Image gebrannt, als was? Daten CD? Wenn du dann das Image zurück spielen möchtest, hängt er sich auf, gibt er eine Fehlermeldung aus?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tritko1

Ich habe mit dem Programm Acronis True Image  *.bin Dateien(700 MB Größe) erstellt und diese auf CD gebrannt. Die 2. CD sagt, das die Image Datei beschädigt ist.

Was kann ich machen?

gandal

Mach die Dateien einfach mal 650MB groß. Vielleicht hat er ein Problem mit einer kleinen Überlänge ?
         
Real Programmers code in binary

tritko1

Das kann ich doch nicht mehr. Die Daten sind doch schon auf CD und ich hab ne formatierte Festplatte. Was mache ich jetzt?

gandal

Kannst Du die Dateien auf Festplatte kopieren ?
         
Real Programmers code in binary

Modell101

Hallo!
Startest Du zur Wiederherstellung der Image-Datei Dein System mit der Acronis-Start-CD? Vielleicht kommt das auf der CD befindliche "abgespeckte" Betriebssystem nicht mit der 2. Image-CD klar. Oder versuchst Du das Original-Image unter Windows (XP?) mit Acronis True Image wiederherzustellen? Welche True Image-Version nutzt Du?
VG
Modell101

tritko1

Ich habe es noch nicht versucht, die Image Datei auf die Festplatte zu kopieren.... Versuche ich dann heute abend

Ich starte das Programm mit der Boot CD. Die Version? Kann es die 6.0 sein? Habe ich von ner Heft Cd. Bin auch gerade nicht zuhause, sonst könnte ich dir es genau sagen.

Was meinst du zu diesen Angaben, was es sein könnte?

Modell101

Hallo!
Ich vermute, die Version auf der Heft-CD war Acronis True Image SE. Das ist nach meiner Einschätzung ein Abkömmling von Acronis True Image 6.0 - und damit schon ein wenig älter. Die Theorie, wonach die Boot-CD Schwierigkeiten mit der zweiten Image-CD haben könnte, steht somit noch. Die Idee, die Image-CD's auf die Festplatte zu kopieren, könnte zumindest Klarheit darüber schaffen, ob die fragliche CD in Ordnung ist. Du hast aber geschrieben: "... ich hab ne formatierte Festplatte." Enthält das Image auf den CD's Deine Systempartition oder reine Daten?
VG
Modell101

tritko1

Das ist meine Systempartition. Ist das so wichtig?

Modell101

Hallo!
1) Wenn Deine Systempartition platt ist, stelle ich mir die Frage, wie Du die Image-CD's so einfach auf die FP kopieren willst?
2) Acronis bietet eine Demo-Version von True Image 8.0 an. Der neueste True-Image-Vertreter scheint nach meiner Erfahrung "einen besseren Zugriff" zu gewährleisten. Jedenfalls haben sich die Wiederherstellungszeiten gegenüber True Image 6.0 ungefähr halbiert. Vielleicht würde mit der aktuellen Version das bei Dir bestehende Problem entfallen. Mit der Demo-Version läßt sich das jedoch nicht nachprüfen, da sich die Systempartition damit nicht wiederherstellen lässt, eine andere, z.B. eine Daten-Partition jedoch schon!!!
VG
Modell101

Modell101

Hallo!
Nachtrag:
Der "bessere Zugriff" zeigt sich insbesondere im Vergleich Acronis True Image SE, gestartet von CD, und True Image 8.0 unter Windows XP: Bei einem Test dauerte die Wiederherstellung einer Partition bei mir im ersten Fall ca. eine dreiviertel Stunde und in der zweiten Variante nur ca. 5 Minuten! Das Image lag dabei auf der gleichen FP, aber auf einer anderen Partition.
VG
Modell101

tritko1

Habe versucht, das Image File auf Festplatte zu kopieren - funktioniert nicht. Hab gehört, das die Cd Fehler vielleicht mit ISO Buster korrigiert werden. Was ist da dran?

Wie siehts mit CDX Rescue aus?

Danke für eure Hilfen.

tritko1

Wenn ich die Datei auf die Festplatte kopieren möchte, sagt er mir bei 99 % "Datenfehler (CRC Prüfung)".

Übrigens, das Programm heißt Acronis True Image Personal

Modell101

12. Januar 2005, 13:04:31 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2005, 13:32:28 Uhr von Modell101
Hallo!
Mit einem derartigen Problem war ich noch nicht konfrontiert, aber vielleicht hilft das weiter:
Tool IsoBuster
http://download.freenet.de/archiv_i/isobuster_4398.html.
Quellen:
http://www.supportnet.de/threads/93902
http://www.golem.de/0204/19481.html
VG
Modell101

tritko1

Danke für deine Hilfe.

Versuche es mal. Ist das meine einzigste Möglichkeit?