Rechner fährt nicht hoch nach dem Neustart

Begonnen von minhleipzi, 20. Februar 2003, 14:18:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

minhleipzi


Hallo Leute,

Ich habe :
- Mainboard : MSI K7T266 Pro R MS 6380
- AMD Duron 1300 Mhz
- 256 Mbyte Infenion DDRAM SDRAM 2700
- MSI GForce 2 MX Grafik-Karte
(sonst gar keine Karten mehr )
Wenn ich den Rechner rebooten (durch Steuerung + Alt+  

Entf, oder durch Windows, oder nach Save&Exit in Bios

Menu), hängt sich der Rechner (Monitor,Keyboard

funkionieren auch nicht mehr).   :-\ >:(  Der lässt sich auch nicht mehr

hochfahren. Nur wenn ich den ATX-Netzstecker (20-Pin

Stecker) rausziehen und wieder reinstecken, kann der

Rechner wieder hochfahren.


Kann jemand mir das Problem herausfinden und mir eine Lösung vorschlagen???  :-[ :-[

tyco

Mit einem neuen Netzteil dürfte der Fehler behoben sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

minhleipzi


habe neuen Netzteil schon eingesetzt. Es funz nicht :(

Was nun???

tyco

Könnte eventuell auch noch am CMOS liegen. Hast Du es schon gelöscht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Wie kam es denn zu diesem Problem?? ...Du hast den Rechner doch betimmt schon etwas länger, ab wann genau tritt dieser Fehler auf??

minhleipzi


 nein, das alle habe ich in Ebay gekauft (außer GraKa,Netzteile und Festplatte ). Und der Verkäufer sagt, es sei mackenlos. hmm

und was würde passieren , wenn ich CMOS löschen??? Dann muss ich Bios noch flashen oder wie???



TMK

...naja, "mackenlos" ist wohl etwas übertrieben!  :D

Check mal Deine Bios-Version, vielleicht gibt es beim Boardhersteller ein update.

Mit löschen meint tyco bestimmt, das Bios auf den Urzustand zurücksetzen (clear CMOS oder reset Bios...etc.), falls Du ein Handbuch zum Board hast, kannst nachlesen wie man das genau macht...in der Regel über einen Jumper auf dem Motherboard oder Du entfernst die Bios-Batterie für ein paar Minuten.