USB-Karte spinnt?

Begonnen von Alv-Peter, 11. Januar 2005, 08:43:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alv-Peter

Hi

Ich habe hier eine 6-Port (2ext, 4int.) USB 2.0-Karte mit ALI-Chip, die folgendes Verhalten zeigt:

Eine angeschlossene exterene Festplatte wird mitten im Betrieb disconnectet, und ein paar Sekunden darauf wieder reconnectet (z.T. dann unter einem anderen Laufwerksbuchstaben).
An der Stromversorgung der Festplatte kann es nicht liegen, diese habe ich bereits extern versorgt.

Hat die USB-Karte einen Defekt? Ist das ein Treiberproblem (Karte läuft mit WinXP-eigenem Treiber)?


Allerdings habe ich ca. 25GB Daten von der exterenen HD auf eine interne kopiert, ohne daß die HD disconnected wurde. Wenn ich die Kopierten Daten jetzt mittels "TotalCommander/Verzeichnisse synchronisieren" vergleichen möchte, wird die externe HD schon nach wenigen Sekunden disconnectet. Umso schneller, je größer die Files...


bd. Alv

Eagleman

Hallo Alv-Peter,

das scheint 'nen neues Feature bei den Karten zu sein. Hab nämlich die selbe Karte und auch das selbe Problem. Die einzigste Lösung die mir nach langem rumprobieren, umkonfigurieren und neu-installieren noch geblieben ist, ist die Möglichkeit des Umtausches beim Händler.