Athlon Xp2000+ wird als 1250 mhz prozessor angezeigt was tun??

Begonnen von AngelEye, 11. Januar 2005, 09:05:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AngelEye

11. Januar 2005, 09:05:11 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2005, 09:38:35 Uhr von TMK
Ich hätte da auch mal ne frage  und zwar habe ich habe ein K7s41 GX und  nen Athlon XP 2000+ der mir beim start nur als 1250 Mhz prozzessor angezeigt wird  wenn ich den den jumper auf 266 stelle wird er zwar als xp2000+ erkannt und  der rechner fährt entweder  garnicht mehr hoch oder er fährt hoch und sobald ich ein programm öffne stürzt er sofort ab. als speicher habe ich nen PC3200 (400) von infinion .


Hilfe währe echt klasse

TMK

Hast vielleicht irgendwas am Speichertakt bzw. an den Speichereinstellungen manuell im Bios geändert.

AngelEye

Nein habe ich nicht kann es mir auch nicht erklären im bios habe ich zwar einstellungen gemacht um rauszukriegen was nicht stimmen könnte aber das hat auch zu nicht geführt und so hab ich es wieder zurückgesetzt hat den speicher jetzt auch schon zum x-ten mal getauscht ( und auch das board) aber das resultat ist immer noch das selbe

TMK

Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus, wenn 266MHz eingestellt sind?

AngelEye

Dann schießt er ziemlich in die höhe ist dann etwas über 60

AngelEye

Hab schon alles nachgeschaut ( WLP neu aufgetragen CPU und Kühler überprüft )naja und speicher getauscht

TMK

Ganz generell könnte vielleicht noch ein schwaches bzw. schlechtes Netzteil zu derartigen Problemen führen.

Nach einem Bios-Update auch schon ausschau gehalten?

AngelEye

schon aber da ändert sich auch nichts als netz teil hab ich ein 300èr

TMK

Obs am Netzteil liegt kannst wohl nur ausprobieren indem du ein mind. 350 Watt "Markennetzteil" testhalber einbaust.

Wie sieht es denn bei geöffnetem Gehäuse aus, wirds da mit den Temps besser?

AngelEye

etwas hab noch zusätzliche Lüfter eingebaut die kühlen ja noch ein bisschen mit . aber das mit dem Netzteil werd ich mal probieren.

Fendi

Mach den Jumper mal so, daß er mit 133 läuft! Hatte das Problem auch und nach hin und her probieren läuft jetzt alles stabil mit 1.66 GHz.

Fendi


AngelEye

12. Januar 2005, 08:10:57 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2005, 08:20:59 Uhr von AngelEye
Es liegt definitiv am Netzteil