18. April 2024, 07:22:06 Uhr

Startproblem

Begonnen von Richo, 20. Februar 2003, 20:15:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richo

Hi,
ich habe in meinen Rechner ein neues Board (K7S6A) eingebaut und einen XP 1800+ draufgesetzt (Betriebssystem XP).
Wenn ich den Rechner einschalte, bleibt er auf der DOS-Ebene mit der Fehlermeldung " ... die Datei \windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt..." hängen.
Ein Neustart im gleichen Moment nützt gar nichts. Wenn ich den Rechner allerdings mit dieser Meldung ca. 5min. stehen lasse und dann einen Neustart auslöse, fährt er wunschgemäß ohne zu murren hoch. Kann mir jemand bei der Behebung diese sonderbaren Problems helfen?

Erst mal Danke
Gruß
Raik

tyco

Die Systemstruktur in der Registrierung ist beschädigt oder fehlt.

Du kannst sie über die Wiederherstellungskonsole reparieren.

Microsoft bietet über den Microsoft Knowledge Base Article - 269075 Hilfe an:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD269075
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Richo

Alles klar,
hat geklappt.
Vielen Dank!

Gruß Raik