Gehäuselufter!?!

Begonnen von Gobbl3s, 12. Januar 2005, 12:31:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gobbl3s

hi

Da es beim Übertackte wichtig ist anständig zu kühlen...
1. frage: welche gehäusekühler am besten sind (sprich leistungsstark..und leise)....
2. wie viel lüfter sollten in einem midi tower angebracht werden...
3.wo sind diese anzubringen damit man eine perfekte luftzikulation hat...
4.sollte man beim übertackten auch den arbeitsspeicher kühlen???

hab mich mal im net umgeschaut und einen gehäusekuühler gefunden sind die folgenden daten angebracht???
Technische Daten:
Maße: 80 x 80 x 38 mm
Drehzahl: 2000 U/min
Geräusch: 21,6 dBA
Fördervolumen: 26,8 CFM (45,83 m³/h)
Anschluss: 3pin
..oder sind die 21,6dBA schon zu laut?

mein zalman cnps 7700cu auf der cpu passt ja schon mal mein netzteil ist auch schon sovortschrittlich das es im inneren ein lüfter hat der nach draußen saugt würde nun noch einen hinten anbringen der ebenfalls nach draußen saugt...und einen an der unterenvorderseite der rein bläst

denk ich da richtig oder gibt es bessere verteilung...oder eventuell noch mehr lüfter....sollte aber nicht zu laut werden....wer hat das schon gern?

thx schonmal im vorraus

MfG Gobbl3s

Perfect Pascha

1. papst sind leise aber nicht stark, Delta sind stark aber nicht leise...wie immer ein wiederspruch!

2. 2 in der front und 2 hinten

3. siehe 2.

4. es erhöht die lebensdauer bringt aber zum übertakten nix.

45m³ sind sau wenig und 21dba sind kaum hörbar.

die beste kühlmethode, die auch leise ist, ist noch immer ne wakü.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

fliegermattes

Also ich sag mal wie ich es mit der Belüftung handhabe,
also mein Netzteil saugt die warme Luft an den Spannungsreglern und Wiederständen (oder was da sonst noch ist) vom CPU ab. Um ein bischen frischen Wind rein zu bringen hab ich an der Frontseite en 80er Lüfter eingebaut (Potigeregelt).
Meistens (also bei mir) reicht das vollkommen aus.

MfG
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

Perfect Pascha

wenn du richtig OC willst reichts aber bei weitem nicht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Gobbl3s

also mein 2600+ lauft zZ auf 2,21ghz und die temps ist angebracht meiner meinung nach (38-max 40°)
das prob ist nur meine graka die wird a bissle warm aber noch net schlimm...nur da ich aus ihr noch etwas mehr holen will
brauch ich einfach ne besser kühlung wakü find ich meiner meinung nach übertrieben...brauch ich net wirklich (aber wenns manche nötig haben)
ptigeregelt ist doch schon fast normal...

greez Gobbles

Gobbl3s

hab da noch einen gefunden
sieht es mit dem besser aus was luftfördermenge im vergleich zur lautstärke?

35-75 m3/h Luftförderleistung bei nur nur 17 bis 32 dB/A DIN Lautstärke !