dvd laufwerke werden nicht erkannt

Begonnen von denis, 12. Januar 2005, 13:38:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denis

Ich habe heute einen dvd brenner anschließen wollen und das normale cd rom laufwerk rausgebaut.
nun hab ich einen dvd brenner und ein normales dvd laufwerk drin aber nun erkennt er keins von beiden unter arbeitsplatz hab ich kein laufwerk mehr

TMK

Hast auch die Jumper auf der Rückseite der CD-/DVD-Laufwerke kontrolliert?! ...bei zwei Laufwerken an einem IDE-Kabel wird ein Laufwerk als Master und das andere als Slave gejumpert.

denis

Das heißt. was muss ich machen um zu wissen was was ist

TMK

Das Laufwerk aussen am IDE-Kabel ist in der Regel "Master", das Andere in der Mitte am IDE-Kabel "Slave". Könntest aber auch einfach alle Möglichkeiten ausprobieren, da kann normalerweise nichts kaputt gehen.

denis

danke für die schnelle hilfe. habs so gemacht wie du gesagt hast. hab den jumper umstecken müssen

raudo

Hallo, wer kann mir helfen!
Nachdem ich die Spiele von meinem Sohn auf meinem Computer gelöscht habe, werden Dvd und CD nicht mehr angezeigt.
Im Gerätemanager werden diese mit einem Ausrufezeichen aufgeführt. Ich habe Windows 2000. Probiert habe ich es in der Registry, aber ohne Erfolg. Die Treiber sind auch vorhanden. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen ? ? ::)

TMK

Hast sie schonmal komplett aus dem Geräte-Manager entfernt und anschließend neu erkennen lassen?

Eventuell auch mal den RegistryChecker von Ahead ausprobieren:

http://www.nero.com/de/Clean_Tools.html

raudo

War eine gute Idee. Es hat geklappt. Vielen Dank ;D ;D