Systempartition auf andere Festplatte übertragen?

Begonnen von Alv-Peter, 12. Januar 2005, 14:40:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alv-Peter

Hi

Wie kann ich die WinXP-Boot/Systempartition auf eine andere Festplatte bootfähig übertragen?
Mittels PartitionMagic8 habe ich diese Partition bereits auf eine andere Featplatte kopiert und die Kopie aktiviert.

Schließe ich diese Festplatte nun als PrimärMaster an, versucht WinXP davon zu starten,
Als erstes kommt dann ein blauer Bildschirn mit der Meldung: "Autocheck not found, skipping Autocheck" (oder so ähnlich).
Als nächstes kommt die Meldung: "Systemprozess session manager initialisierung unerwartet unterbrochen" (oder so ähnlich).
Dann startet der PC neu, und das ganze Spiel beginnt von vorn.

Wieso kann der PC von dieser Partition nicht booten, sie ist doch identisch mit der Partition auf der anderen Festplatte?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, die Bootpartition auf eine andere Festplatte zu übertragen?

bd. Alv

gandal

12. Januar 2005, 14:49:09 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2005, 09:22:58 Uhr von gandal
Der MBR könnte es sein
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2004/02/3/9518

Booten von Partition, die nicht "aktiv" markiert ist.
http://www.opentechsupport.net/forums/archive/topic/18798-1.html
         
Real Programmers code in binary

Alv-Peter

Zitieren
Der MBR könnte es sein
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2004/02/3/9518
Das hilft mir auch nicht so recht weiter...
Wenn es am MBR liegt, wie kann ich das beheben? Ich habe schon "FIXMBR" und "FIXBOOT" ausprobiert, ohne Änderung.
Was ich noch nicht probiert habe, eine Partition als Image zu speichern und zurückzuspielen. Mit welchen Programm könnte ich das?
Aber wo ist dann der Unterschied zu "Eine Partition kopieren"?

Zitieren
Booten von Partition, die nicht "aktiv" markiert ist.
http://www.opentechsupport.net/forums/archive/topic/18798-1.html
Die kopierte Partition ist die einzige primäre Partition auf dieser HD und aktiv.
Trotzdem hängt der PC in einer Bootschleife, wenn ich diese HD dann als primäres Master anschließe.


bd. Alv