DVD- Brenner will nur machmal

Begonnen von Die Runde CAante, 12. Januar 2005, 18:43:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Runde CAante

Also ich hab ein DVD brenner der geht nur einmal. Wenn ich dann neustarte, dann bleibt dass booten aus und der Rechner hängt sich nach Ramm-Zählen auf. Wass ich schon alles versucht habe und infos:

Winxp pro

dvd brenner irgend ein noname, soll aber ok sein als master ohne secondary drive.
In bios wird er zusammen mit der platte erkannt!
Habe biosupdate von nvidia gemacht = geht immer noch nicht
habe neuen Chip treiber von Nvidia instaliertt un geht auch nicht.
Wenn ich den Rechner auschalte, vom Strom trenne und wieder anstecke geht das Laufwerk.
Habe das Kabel ausgetauscht!
Wie gesagt bei den rechner mit dem selben Win vom Mitbewohner geht alles super.
Woher denn diese unstabilität?`
Wenn ich dann resette weil win nicht gestartet wird wird mir dann angeboten weil win nicht odnungsgemäß heruntergefahten ..sülz
Abgesicherter modus geht nicht, und normal auch nicht.
ich muß dann ganz auschalten und DVD brenner abstecken. Dann hochfahren und wieder Runter. Dann DVD anschließen und 1 DVD anschauen. Dann alles von vorne.
Sorry wenn ich etwas konfus wirke aber ich hab kene idee mehr!
Vieleicht hat ja jemand noch eine!
Danke

tyco

Und ohne DVD-Brenner startet der Rechner problemlos?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Die Runde CAante

Ja, ohne brenner geht alles wunderbar. War ihn gerade umtauschen wollen aber bei denen im Laden ging das Teil problemlos, wie bei  den Rechner von meinem mitbewohner, nur bringt mir das nichts. Also habe ich ihn wieder zurück bekommen. ???

TMK

Würde das Laufwerk auch mal testweise als Slave jumpern.

Hast schon ein anderes IDE-Kabel versucht, vielleicht ist das ja defekt.

Die Runde Cante

Ide- Kabel gewechselt = nix
CD- Brenner Master und DVD Brenner Slave=nix

Ich habe eine CPU von overclocers.de und die natürlich übertaktet.
Seit einer weile kann man sie nicht mehr übertakten und irgentwie stimmt da was nicht aber alles läuft prima.
kan es dennoch sein ,dass das Booten am Anfang, dass erfolglos bleibt mit dem Laufwerk zu tun hat. Sollte ich vielleicht ein anderen Chip testen?

Vielen dank für die Vorschläge