28. März 2024, 21:16:35 Uhr

geforce 4 mx440 se

Begonnen von Mac1981, 21. Februar 2003, 01:07:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mac1981

hallo,
habe folgendes Problem, meine schöne supertolle geforce macht bei allen 3d spielen grafikfehler!!! Was kann ich dagegen tun??? Habe schon neusten chipsatz treiber und grafiktreiber drauf!!
Ich weiß nicht mehr weiter!

Gruß Mac

TMK

Was hast Du sonst noch so an Hardware im Rechner...Prozessor, Motherboard...etc.?

Grafikkarte versucht zu übertakten??

Was heißt Grafikfehler genau??

Mac1981

Also ich besitze ein Elitegroup Mainbord p6bap bios version 1.4a ( ist die neuste) dann einen celeron 700 MHZ, betriebssystem Windows xp incl service pack 1. Es ist aber egal wo ich die grafikkarte reinpacke, habs bei nem kumpel auch probiert, der selbe fehler... Es sieht so aus als würde noch ein hintergrund bild existieren so ähnlich wie geisterbilder beim antennenempfang beim Fernseher...

Wer weiß rat

tyco

Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Grafikkarte mit gleichem Fehler in verschiedenen Systemen getestet.

Konsequenz: Umtauschen wenn noch Garantie drauf ist!!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mac1981

Also habe jetzt mal einen anderen Monitor ausprobiert, und damit gehts, nur bei jeder anderen Grafikkarte funzt mein Monitor nur nicht mit dieser was kann ich da machen??
Der Monitor ist ein fujitsu kd-1700v! Macht maximale 85 HZ!!

Es muss doch irgendwas geben damit ich endlich vernünftig zocken kann??? Der desktop ist ja immer normal wie es seien sollte, nur in spielen hab ich das problem!!!
Was kann ich da machen.... Bitte ich brauch hilfe, ohne neuen Monitor kaufen zu müssen!!

Gruß Mac

tyco

Hatte nach Grafikkartenwechsel auch Probleme (Grünstich) mit dem Monitor. Konnte ich allerdings mit den Einstellungen in der Farbverwaltung beheben. Hat ziemlich gedauert bis ich dahinter kam.
Hast Du jetzt schon Änderungen an den Einstellungen des Monitors vorgenommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mac1981

Was soll ich denn für ein einstellungen machen???

tyco

22. Februar 2003, 10:53:34 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 22. Februar 2003, 10:54:34 Uhr von tyco
Hab mal ein bißchen gesucht und viel gefunden:

Ein solches Geisterbild ist eigentlich immer eine Reflexion an den Enden des
VGA Kabels. Es ist normalerweise um genau die doppelte Kabellänge
(/Lichtgeschwindigkeit) zeitlich verschoben, was je nach Pixeltakt
verschieden vielen Pixels entspricht.
Die Ursachen für diese Reflexion können folgende sein:
- schlechter Steckkontakt (R, G, B, sowie die zugehörigen Ground Leitungen)
- schlechtes VGA Kabel -
- Fehlanpassung des Wellenwiderstands im jeweiligen Gerät

Entscheidend ist dabei aber, daß, um ein Geisterbild zu bekommen, das Signal mindestens einmal am Monitor und einmal an der Grafikkarte reflektiert werden muß. Normalerweise sollte an keiner der Seiten nennenswerte Reflektion auftreten. Sobald eine der Seiten sauber ist, ist das Bild OK (von Rückwirkungen auf den DAC-Ausgang der Karte mal abgesehen).

Ich würde zunächst die Bildwiederholfrequenz herabsetzen. Mal die Steckerkontakte überprüfen (wackel mal dran) Vielleicht liegt auch ein Stromkabel parallel. Verlängerungskabel für Monitor und Switchbox verursachen auch solche Geisterbilder.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mac1981

24. Februar 2003, 22:04:36 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2003, 22:05:30 Uhr von Mac1981
und warum tritt das nur bei spielen auf??? und nicht auf dem desktop???
Und immer nur mit dieser Grafikkarte!!! Mit keiner anderen!!