Brenner und dvd gehen ned!

Begonnen von CCCP, 13. Januar 2005, 10:20:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hi, hab mir ein neues mainboard, cpu ddr ram und eine grafikkarte geholt, hab alles angeschlossen auch meinen cd-brenner und mein dvd laufwerk. hab nun ein problem das mein brenner und dvd laufwerk nicht reagieren, als würden die kein strom bekomemn, was kann da sein?

p.s. grafikkarte geht auch ned!

kann mir einer helfen?

TMK

Was meinst denn mit Grafikkarte geht auch nicht genau? Startet der Rechner überhaupt und ladet ein Betriebssystem?

Werden die CD-/DVD-Laufwerke direkt nach dem Einschalten des Rechners vom Bios erkannt und unter primary Master/Slave oder secondary Master/Slave angezeigt?

Was hast denn genau für Hardware gekauft (Bezeichnungen)?

Was für ein Netzteil ist genau eingebaut?

CCCP

Also ein  asus mainboard p4p4 2-x unterstüutzt ddr ram Pc 2100/2700/3200
ein ddr ram 511 mb pc 3200 400 mhz taktrate
ein intel pentium 4 mit 2,4 ghz und FSB 533 mhz
eine grafikkarte gainward geforce 5200 oder agp steckplatz

hab im handbuch des mainboards folgendes gelesen: da ist so ne tabelle drinen:
CPU FSB 533 - Ram Pc 2700/2100 taktrate 333/266 Mhz
kollegen haben mir aber gesagt man kann auch ram pc 3200 verwenden

die laufwerke sind vom alten pc, als der alte zugrunde ging war grad win xp am installieren

wenn ich meinen bildschirm an die grafikkarte anschliese kommt kein bild deshalb kann ich auch ned das bios einsehen!

laufwerke gehen nicht mal auf, obwohl sie an die stromquelle angeschlossen sind!
netzteil 400 Watt

TMK

...da bleibt dir dann wohl nur auseinanderbauen und anschliessend nochmals komplett neu zusammensetzen, in der Hoffnung das dann alles passt und keine Hardware nen Defekt hat.

CCCP

Danke dir!

hab aber des ding doch noch hinbekomemn, ich depp hab vergessen das 2. stromkabel auf das mainboard zu setzten. Wusste ned dass es sowas auch schon gibt, mein pc war ca. 5-6 jahre alt, und da gab es sowas ned!

jetzt geht auch alles juhu :-)!

TMK