ATI Radeon 9800PRO SAU LAHM!

Begonnen von tobi, 13. Januar 2005, 13:56:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

Tach erstmal,
wenn ich zb. CS1.6 zocke und schnell um die Ecke gehe,dann ruckelt das Bild so stark das man gar nicht richtig spielen kann und die Einstellungen sollte die Grafikkarte wirklich packen:800x600 @16Bit und Renderer ist OpenGL. Ich hab schon alles probiert bildschirmauflösung niedriger, Grafikkarteneinstellungen geändert(Auf Vsync warten aus;Qualität runter gesetzt; Anti-Alising aus; ANistrope Filtering aus) Ich hab auch nur 71 Frames und das ist meines erachtens viel zu wenig für CS1.6 mit dieser Grafikkarte.
System:AhtlonXP 2600@3200+
2x256MB Ram PC333 Dual Channel
Grafikkarte ATi Radeon 9800Pro 256BIT Edition
ABIT NF7-S Rev.2
MAxtor Festplatte SATA 160GB
Bitte helft mir so macht zocken echt kein Spaß

Mein Rechner

TMK

Den Rechner schon auf Viren und Spyware kontrolliert?

Was für Prozesse werden im Task-Manager denn so angezeigt?

tobi

13. Januar 2005, 14:08:00 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2005, 14:13:13 Uhr von tobi
Also Spyware is nix drauf viren so weit ich weiß nit


EDIT: Bin grad Viren am prüfen mal gucken was rauskommt
Treiber sind die neusten Omega da ich gedacht hab das diese vielleicht Abhilfe schaffen

Mein Rechner

Freak1

Ist die Karte neu oder hast Du sie schon länger?

tobi


Mein Rechner

vhyper

läuft sie auf 8fach agp sofern dein mainboard das unterstützt?
ist im bios eingestellt wieviel ram deine grafikkarte hat?
sind chipsatz treiber aktuell?
läuft irgendwas cpu belastendes wie dnetc oder seti oder dergleichen im hintergrund?

Freak1

Hatte ein ähnliches Problem auch mal. meine Karte war defekt und ließ sich auch nicht mehr reparieren.Laß doch mal einen Testlauf bei 3dmark laufen. Wenn sie dort im 3D-Bereich einbricht, ist sie im Arsch

tobi

sie bricht nicht ein das weiß ich auswendig, Und viren hab ich auch keine

Mein Rechner

vhyper

Zitat von: vhyper am 13. Januar 2005, 15:28:49 Uhr
läuft sie auf 8fach agp sofern dein mainboard das unterstützt?
ist im bios eingestellt wieviel ram deine grafikkarte hat?
sind chipsatz treiber aktuell?
läuft irgendwas cpu belastendes wie dnetc oder seti oder dergleichen im hintergrund?

und was is damit?

nexus

also hast du schon einmal probiert mit Direct 3d zu zocken ???

mfg nexus?

sonst mal windows neuinstallieren..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi

Ja mit D3D hab ich schon probiert und die Schrift kann man dann nicht lesen, also Windows neu draufmachen find ich uch dumm weil ich extra als ich die graka bekommen habe alles platt gemacht,komplett fromatiert so dass es an einem alten Treiber von einer alten GRak nicht liegen kann

Mein Rechner

vhyper

wenn du auf meine fragen nicht antworten magst kann ich dir auch nicht helfen dein problem einzusämmen...

ps: gibs in andern spielen ähnliche probleme
pss: von welchem hersteller ist die grafikkarte?

Ec0

Hast du den aktuellen Treiber drauf, und hast du mal die Temperatur des Chips konrolliert?

tobi

14. Januar 2005, 12:41:34 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2005, 12:43:25 Uhr von tobi
Also vhyper ich hab hab deine frage übersehen es läuft mit 8xAGP und Fastwrite memorygröße ist auch eingestellt


@Ec0 Ich hab die aktuellen Omega Treiber drauf und in CS Source geht das mit denen besser in CS1.6 war eine minimale Verbesserung zu spüren

Mein Rechner

nexus

Probiers mal mit AGP 4x !!

8x is manchmal unstabiel...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

vhyper

hast du sie mit dem zusätzlichen 12v versorgt?

TRON

Zitat von: tobi am 13. Januar 2005, 18:40:52 Uhr
Ja mit D3D hab ich schon probiert und die Schrift kann man dann nicht lesen, also Windows neu draufmachen find ich uch dumm weil ich extra als ich die graka bekommen habe alles platt gemacht,komplett fromatiert so dass es an einem alten Treiber von einer alten GRak nicht liegen kann

Die schrift geht nicht... oha! - Das liegt dann daran, dass Du ein OpenGlide Problem gast. - Bitte installiere einen neuen Grafikkartentreiber. ATI stellt die neue Version auf seiner Website zur Verfügung. Bestimmt ist dein OS - XP. Der Treiber mit .NET FW ist komfortabler, aber etwas "belastet".


Viel Glück! :D

Jankins

Schonmal FPS in CS nachgeschaut??
Einfach mal in die Console:
net_graph 1
fps_max 101
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>