treiber für eine infrarotsteuerung v. medion

Begonnen von AcId_BuRn, 13. Januar 2005, 17:51:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcId_BuRn

hi leute !
ich habe mir bei pollin eine usb infrarotsteuerung + fernbedienung bestellt -> das teil ist heute angekommen und als ich es an meinen xp-rechner angeschlossen habe, wollte der treiber für "usb receiver" ... bloß dummerweise haben die leute von pollin keine mitgeliefert. des wäre ja auch kein problem gewesen, jedoch nichteinmal auf der internetseite von pollin findet man entsprechende treiber.
das modul ist von medion, jedoch gibt es auch auf der medionseite keine treiber dafür!!
habe schon auf sämtlichen, mir bekannten, treiberseiten rumgesucht aber leider nichts gefunden ;(
ich seid echt meine letzte hoffnung !  plz hlp !!!!

mfg


PS das ding heißt genau : PC-Fernbedienungsset @ pollin.de
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

AcId_BuRn

moin!

...nach tagelangem umhergeassel hab ich´s nun endlich geschafft das ding zum laufen zu bringen! pollin war so freundlich mir den treiber (für den usb-receiver) zuzuschicken. doch nun stand ich vor dem nächsten problem -> ein passendes girder-plugin musste her... nach stunden in diversen foren, und auf ausländischen seiten habe ich endlich gelesen, dass man nicht die alter girderversion braucht (ich bin immer vom igor-plugin + dem zugehörigen usb-dingsbums ausgegangen) -> man braucht nämlich eine aktuelle version von girder und das X10 plugin!!!!! damit hats dann auch super gefunzt!!!!! bin nu wunschlos glücklich ^^ kann nun endlich fast alle multimediaaufgaben mit der fernbedienung regeln  O0


greetz @ all die des gleiche problem hatten
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

TMK

Falls der Treiber nicht zu groß ist, könntest ihn noch hier posten....vielleicht suchen ja noch andere diesen Treiber.

AcId_BuRn

also der treiber für den USB-Reseiver is ca. 1mb groß... soll ich ihn trotzdem uppen?
naja und das passende girderplugin könnt ich ja verlinken...

mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

TMK

1 MB wird nicht klappen...da macht das Forum dicht, aber auf die Downloadseite des Girder-PlugIns könntest auf jedenfall mal verlinken.

AcId_BuRn

also des plugin gibts hier :
http://www.promixis.com/download.php?ID=357

mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

jungfichte

hallo,
ich brauche auch den treiber für dieses teil
vielleicht könnt ihr mir den treiber mailen?
danke
jungfichte ???

AcId_BuRn

die mail ist unterwegs!!! (natürlich mit dem treiber  ;))


MfG ..:°AcId_BuRn°:..
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Rock-Gurke

Hi, ich habe das gleiche Problem, die Fernbedienung ist heute gekommen und ich finde keinen Treiber. Bitte schick mir mal deinen Treiber an rock-gurke@arcor.de oder poste hier einfach den link zum Treiber. Vielen Dank schonmal im Voraus. Gruß, Rock-Gurke!

TMK

Wir haben den Treiber jetzt auf den Server gepackt:

--> http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber_usb_fernsteuerung.zip

Gurke

Estmal Danke, dafür. Ledier funzt das ganze noch nicht so wie geplant.
@Acid Burn: Ich habe die Datei x10setupnovideo.exe installiert und kann auch das Test Tool ausführen. Dieses zeigt mir auch die korrekten Befehle an, wenn ich die entsprechenden Tasten auf der FB drücke.
Jedoch funzt die FB in meinen Media-progs (PowerCinema+Winamp, etc. nicht.) Muss ich da erst noch Befehle hinterlegen?!? Bitte meld dich mal. Gruß, Gurke.

AcId_BuRn

moin Gurke !

jo, du musst dir hier noch ein entsprechendes plugin saugen (-> für mediaplayer etc.)
http://promixis.com/downloads.php?mode=list&prodName=Girder&lucCode=800

diese plugins öffnest du dann mit girder und weist jeder funktion ein ir-signal zu... dann sollte es funzen ;)


mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Gurke

Achso... Gibt es denn von Girder auch ne Freeware?!? Denn ich hab nur ne Trail-Version gefunden.  :(

Pansy

@ ACID BURN

mmmmhhhh

irgendwie bekomme ich das nicht hin, ich habe das Plugin für die X10 geladen und Girder zeigt mir auch an, welche Taste ich drücke.
Aber welches ist das Plugin für den Windows Media Player und wie kann ich dann die Funktion "verlinken"?

Danke

rotfernseher

Zitat von: AcId_BuRn am 28. Januar 2005, 10:30:49 Uhr
moin Gurke !

jo, du musst dir hier noch ein entsprechendes plugin saugen (-> für mediaplayer etc.)
http://promixis.com/downloads.php?mode=list&prodName=Girder&lucCode=800

diese plugins öffnest du dann mit girder und weist jeder funktion ein ir-signal zu... dann sollte es funzen ;)



mfg
Zitat von: AcId_BuRn am 28. Januar 2005, 10:30:49 Uhr
moin Gurke !

jo, du musst dir hier noch ein entsprechendes plugin saugen (-> für mediaplayer etc.)
http://promixis.com/downloads.php?mode=list&prodName=Girder&lucCode=800

diese plugins öffnest du dann mit girder und weist jeder funktion ein ir-signal zu... dann sollte es funzen ;)


mfg




Hi ich neu hab mir diese fernbedienug au gekauft und den treiber und das plugin (genx10) hab ich au aber ich weiß net wie ich das jetzt zum laufen bring
bitte bitte

rotfernseher

hallo ich hab mir au die fernbedienung gekauft und ich hab au kein treiber kannst du mir den bitte an die adresse:
felix-gruenewald@gmx.de      schicken und mir sagen wie das geht

              bitte bitte!!!!!!!!1

sir pansy

Sorry aber ich schnalls nicht.
Welches ist das richtige Plugin für den Windows Mediaplayer 10???

Der Link zum Treiber steht weiter oben!

sir pansy

Hey Leute keiner mehr da??

Acid Burn please help me!!

AcId_BuRn

tja, da muss ich dich leider enttäuschen... ich habe leider bloß n plugin für den 9er gefunden -> nich für den 10er
naja kuk ma hier -> vielleicht findest noch was für dich ;)
http://www.girder.nl/exportgr.php

mfg ..:°AcId_BuRn°:..
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

sandstein

gibts auch ein plugin für die ältere freeware-version von girder?
hab keine lust 20$ zu zahlen. falls jemand ein plugin für girder 2.2.9 hat, bitte mailen.
sandstone84[at]yahoo.de

thx