Wie kann man sich am besten gegen einen Hacker schützen!!!

Begonnen von dnalor, 13. Januar 2005, 18:06:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dnalor

Hi ich habe auf meinem PC MSN und wurde heute von jemandem angeschrieben und der hat gesagt er hackt mich. Ich habe ihm zuerst nicht geglaubt und ihn geblockt aber er konnte mir weiter schreiben. Ich bin mir nicht sicher ob es nur ein bluff war oder er mich wirklich gehackt hat.
Ich habe Norton Internetsecurity Professional am PC und mach auch brav alle updates außerdem habe ich noch Ad-Aware 6 am und Spyboot Search&Destroy am PC glaube aber nicht das diese Programme mir helfen.
Bitte sagt mir was ich machen soll!!

Mfg
dnalor

tyco

Der wichtigste Schutz ist eine aktive Firewall. Bei Einsatz eines Routers muss das Zugangspasswort unbedingt geändert werden, weil diese hinlänglich bekannt sind. Hier ist eine ganz aufschlussreiche Seite zum Schutz vor Hackern.

http://www.sunrise.ch/home/support/sup_sec/sup_sec_hac.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dnalor

Ich habe erfahren das er sich in MSN und ICQ reingehackt hat angeblich mit einem Hackertool. Kann man sich dagegen irgendwie schützen??
Oder findet ihr es gescheiter wenn ich ICQ und MSN lösche??

Mfg
dnalor

American

Ob man es benutzen soll oder nicht, ist fraglich. Ich verwende Trillian, da ist das net so leicht, da es eher nur auf die einzelnen Programmen programmiert wird. Aber wenn ein hacker auf dein system möchte, dann kommt er auch darauf, egal ob eine Firewall oder so dazwischen ist. Es kann nur sein das es dauert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Torben123

wenn du eine Firewall besutzt musst du das program starten,  und da steht über welche programme andere leute dir z.B. eine datei schicken können dann musst du das stichwort icq und msn löschen nur leider kannst du keine dateien mehr schciken oder empfangen.....aber ich denk eher das das hacken über diese programme nicht funktioniert

wenn du meinen text nicht verstehst schick ne e-mail an Bucksche@yahoo.de ;)

Torben123

ich weiß nicht ob du das überhaupt noch brauchst *g[/flash] etwas spät