Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. September 2018, 15:25:50 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows NT/2000/2003 (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Windows 2000 braucht 4min zum hochfahren
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Windows 2000 braucht 4min zum hochfahren  (Gelesen 4195 mal)
NicoC
Gast
« am: 13. Januar 2005, 19:38:35 Uhr »

Hi Leute,

ich habe da ein kleines Problem. Habe mir vor kurzem Windows 2000 installiert.
Seit neuestem braucht er fast 4 - 5min zum hochfahren  :(
ist das ein bekanntes problem ?
windwos 2000 ist auf einer S-Ata Platte installiert ... treiber (chipsatz,ide usw..) sind auch alle drauf

Ich besitze folgende komponeneten :

ATI 9700 Pro
2x 120 GB S-ATA
1x 10GB Western Digital
1x 40GB IBM
786 DDRam
2,6GHz Intel P4 HT (800FSB)
MSI 865PE Neo2-V

Ich währe auch sehr dankbar für ratschläge und Tipps

MfG
Nico
Gespeichert
CharlymitHut
800x600 Surfer
***

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 245


Bin aber nicht so gefährlich!!

« Antwort #1 am: 12. Februar 2005, 21:14:43 Uhr »

Hallo
Mein momentanes System: Win 2000 Pro; Celeron 1,2Ghz;512 MB SDRAM; 80 Giga HDD; FX5200 braucht (nur) ca. 1 min.
Aber das gleiche Problem hatte ich, als ich die Größe und das Laufwerk für die Auslagerungsdatei geändert habe.
Ich glaube ich hatte sogar 2 Auslagerungsdateien. Warum weiß ichnicht mehr, ist schon lange her.  ???
Aber danach konnte ich in der Zeit wo der PC startete erst einmal in Ruhe Kaffee trinken gehen.
Gespeichert
sally1
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 24


« Antwort #2 am: 28. März 2006, 13:02:51 Uhr »

ich habe auch win 2000. wenn ich den pc anschalte, kommt erstmal die meldung: "press f2 to load default values and continue" und es geht nicht weiter, bis ich eben f2 gedrückt habe. dan nfährt er ganz normal hoch. weiß jemand, was das problem sein könnte?

außerdem wird die pc-uhr jedes mal auf juli 2001 0:00 uhr zurückgesetzt. kann das auch etwas damit zu tun haben?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 28. März 2006, 13:12:53 Uhr »

Deine Batterie auf dem Mainboard ist leer. Tausche sie aus.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
sally1
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 24


« Antwort #4 am: 28. März 2006, 13:31:03 Uhr »

gibts noch ne andere möglichkeit? angeblich wurde diese batterie letztens genau deswegen ausgetauscht, da hat sich dann abre auch nichts verändert.

das mit dem f2 drücken hat auch was mit dre batterie zu tun?
« Letzte Änderung: 28. März 2006, 15:35:39 Uhr von sally1 » Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #5 am: 28. März 2006, 15:52:38 Uhr »

Im BIOS sind noch ungültige Werte. Solange Du nicht reingehst und sie änderst, läd er beim starten die ungültigen Werte und sagt Dir, daß sie ungültig sind.
« Letzte Änderung: 28. März 2006, 16:59:26 Uhr von gandal » Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
sally1
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 24


« Antwort #6 am: 28. März 2006, 15:57:00 Uhr »

ok, wie gehe ich da rein?
Gespeichert
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #7 am: 28. März 2006, 16:25:17 Uhr »

Entweder beim PC start (direkt beim Start, nicht beim Windows Start) die taste F2 oder die Taste Entf drücken, dann sollte das Bios erscheinen.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
sally1
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 24


« Antwort #8 am: 28. März 2006, 16:56:51 Uhr »

oh super, es hat geklappt. lieben dank!  :)

und noch ein hinweis: krise schreibt man ohne ie  ;)  ;) (deine signatur)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows NT/2000/2003 (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Windows 2000 braucht 4min zum hochfahren « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 20 Abfragen.