Windows 2000 braucht 4min zum hochfahren

Begonnen von NicoC, 13. Januar 2005, 19:38:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NicoC

Hi Leute,

ich habe da ein kleines Problem. Habe mir vor kurzem Windows 2000 installiert.
Seit neuestem braucht er fast 4 - 5min zum hochfahren  :(
ist das ein bekanntes problem ?
windwos 2000 ist auf einer S-Ata Platte installiert ... treiber (chipsatz,ide usw..) sind auch alle drauf

Ich besitze folgende komponeneten :

ATI 9700 Pro
2x 120 GB S-ATA
1x 10GB Western Digital
1x 40GB IBM
786 DDRam
2,6GHz Intel P4 HT (800FSB)
MSI 865PE Neo2-V

Ich währe auch sehr dankbar für ratschläge und Tipps

MfG
Nico

CharlymitHut

Hallo
Mein momentanes System: Win 2000 Pro; Celeron 1,2Ghz;512 MB SDRAM; 80 Giga HDD; FX5200 braucht (nur) ca. 1 min.
Aber das gleiche Problem hatte ich, als ich die Größe und das Laufwerk für die Auslagerungsdatei geändert habe.
Ich glaube ich hatte sogar 2 Auslagerungsdateien. Warum weiß ichnicht mehr, ist schon lange her.  ???
Aber danach konnte ich in der Zeit wo der PC startete erst einmal in Ruhe Kaffee trinken gehen.

sally1

ich habe auch win 2000. wenn ich den pc anschalte, kommt erstmal die meldung: "press f2 to load default values and continue" und es geht nicht weiter, bis ich eben f2 gedrückt habe. dan nfährt er ganz normal hoch. weiß jemand, was das problem sein könnte?

außerdem wird die pc-uhr jedes mal auf juli 2001 0:00 uhr zurückgesetzt. kann das auch etwas damit zu tun haben?

tyco

Deine Batterie auf dem Mainboard ist leer. Tausche sie aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sally1

28. März 2006, 13:31:03 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 28. März 2006, 15:35:39 Uhr von sally1
gibts noch ne andere möglichkeit? angeblich wurde diese batterie letztens genau deswegen ausgetauscht, da hat sich dann abre auch nichts verändert.

das mit dem f2 drücken hat auch was mit dre batterie zu tun?

gandal

28. März 2006, 15:52:38 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 28. März 2006, 16:59:26 Uhr von gandal
Im BIOS sind noch ungültige Werte. Solange Du nicht reingehst und sie änderst, läd er beim starten die ungültigen Werte und sagt Dir, daß sie ungültig sind.
         
Real Programmers code in binary

sally1


American

Entweder beim PC start (direkt beim Start, nicht beim Windows Start) die taste F2 oder die Taste Entf drücken, dann sollte das Bios erscheinen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

sally1

oh super, es hat geklappt. lieben dank!  :)

und noch ein hinweis: krise schreibt man ohne ie  ;)  ;) (deine signatur)