Datei wird von einer anderen person verwendet....

Begonnen von Fastrider, 14. Januar 2005, 16:24:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastrider

Ich hab die Forensuch durchgewühlt hab aber nur ein Artikel gefunden, dass aber nicht mein Problem löst.

Also ich hab mal mit Mozilla Firefox eine Datei gedownloadet. Während dem Download hab ich es abgebrochen. Als ich die Datei löschen wollte stand da: Datei wird von einer anderen person bzw. einem anderen Programm verwendet. Ich hab versucht alle laufenden Programme zu schließen, aber die Datei konnte man noch immer nicht löschen.
Dannach hab ich es im abgesichtertem Modus probiert. Dieser Fehler tauchte aber noch immer auf.
Meine Frage: WIE LÖSCHE ICH DIE DATEI?????????????????????????????
Hoffe ihr könnt mir helfen.

TMK

Selbst nach einem Neustart kannst die Datei nicht löschen?!

Fastrider


Spider-Mann

Sieh mal hier:

http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml

Damit solltest du herausfinden welches Programm die Datei benutzt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Fastrider

Ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht hab. Also ich hab Filemon geöffnet und da hat sich eine Liste aktualisiert. Ich hab ein bisschen gewartet und dan auf find gedrückt. Dort hab ich den namen, der Datei eingegeben, die ich nicht löschen kann. Da hat Filemon Prozesse, oder was auch immer Filemon da anzeigt, gefunden. Diese "Prozesse" hab ich gelöscht.
Ich bin immer weiter so vorgegangen, bis da keine "Prozesse" , die was mit der Datei zu tun haben, mehr da waren. Dann hab ich Filemon geschlossen und die Datei versucht zu löschen, aber es hat nicht geklappt. Muss ich den Computer neustarten, bis ich diese Datei löschen kann?

Spider-Mann

Hast du die Prozesse gelöscht oder im Task-Manager beendet?
Wenn du alle Prozesse, die auf diese Datei zugreifen beendest,
dann solltest du sie anschließend löschen können.

Oder du versuchst es mal mit DelayDel, gibt es hier:

http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Fastrider