BENQ DW1600 wird in XP nur als Atapi erkannt... was läuft falsch?

Begonnen von stefan26, 14. Januar 2005, 17:24:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan26

 ???
Ich habe mir nen BENQ DW1600 gekauft und wollte nun ein Firmwareupdate aufspielen, um auch DVD-R-Formate brennen zu können.
Allerdings wird er in Win XP nur als Atapi-Laufwerk erkannt und daher lässt sich auch nicht das Update drauf-flashen.

Was übersehe ich? Umgesteckt von Master auf Slave etc. habe ich schon getan. Allerdings brachte das gar nichts.

Gruß

stefan

tyco

Jumper ihn besser wieder auf Master um. Entferne den Brenner anschliessend aus dem Gerätemanager und lass ihn neu erkennen. Vielleicht hilft das ja schon.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

stefan26

Hab ich gemacht, auch allein angeschlossen und das mitgelieferte IDE-Kabel benutzt. Wird mir immer noch ATAPI angezeigt. Benq hat mir geantwortet, dass ich die Brennsoftware überprüfen soll, dass sie auch ja kompatibel sei. Allerdings benutze ich die mitgelieferte Software und die sollte das wohl sein.
Muss ich eigentlich die Software immer neu installieren?

stefan26

 :P
Jetzt habe ich erstmal eine Lösung gefunden. Nachdem ich das Laufwerk mit einem Tool namens winDWflash  mit einer neueren Firmware geflasht habe, wurde es auch erkannt. Danach war auch das offizielle Upgrade auf DW1620 möglich. Was für eine Geburt  :P

131232132


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.