Erkennt nur 256 MB statt 512MB

Begonnen von Atze, 15. Januar 2005, 10:26:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atze

15. Januar 2005, 10:26:28 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Januar 2005, 11:58:40 Uhr von TMK
Hallo

Ich habe folgede Hardware.
MSI K8T Neo2-Fir S939
AMD AThlon 64 3000+
512MB DDR-Ram 400MHz

Nun der PC fahrt WIndows hoch nur er findet 156MB statt 512MB. und das ist mein problem schon.
Kann mir jemand dabei helfen wenn ja bedanke ich mich schonmal dafür

MFG
Atze

tyco

Hast Du ein RAM-Modul oder zwei? Hast Du schon verschiedene Speicherbänke ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Atze


tyco

Dann würde ich mal einen anderen Riegel testen. Entweder ist dieser nicht mit dem Board kompatibel oder falls das System schon mal so anstandslos funktioniert hat vermutlich defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Atze

OKay werde ich mal machen aber kann es auch sein das ich was in bios umstellen muss?

tyco

Zitat von: Atze am 15. Januar 2005, 12:22:11 Uhr
.....kann es auch sein das ich was in bios umstellen muss?

Nein. Eigentlich nicht. Hast Du denn im Bios rumgespielt? Ansonsten könntest Du das Bios noch auf die Defaultwerte zurückstellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dies die Ursache ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Atze

Nein habe ich nicht. dachte mir man müsste ihm sagen wie viel man drin hat

tyco

Das ist nicht notwendig. Das Bios erkennt den Speicher automatisch. Hat das Board denn schon mal einwandfrei mit dem Speicher gelaufen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Die Speicherbänke hast Du ja getestet.....also RAM defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Atze

habe es getestet und du bist dir sicher das man nix in bios umstellen könnte?