28. März 2024, 12:26:59 Uhr

data3.cab bei Empire Earth!!

Begonnen von Bayxiadoo, 22. Februar 2003, 12:40:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayxiadoo

hi....hab problem mit ....undzwar.....bei installieren von empire earth....ca. bei 20 % wird die "data3.cab. verlangt?......weiß jemand wo man sich diese datei runterladen kann oder gibs da eine andere Lösung für das Problem.......bitte helft mir!!!!

tyco

Mir fallen da nur zwei Möglichkeiten bzw. Lösungen ein:

* Die DMA Funktion des CD-ROMs sollte
ausgeschaltet werden (Gerätemanager, CD-ROM, Einstellungen).

* Es wird versucht von einer "schlechten Sicherheitskopie" zu installieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Welches Betriebssystem hast Du installiert??

Bin da mal durch das Netz gesurft und dieses Problem scheint es wohl öfters auch bei anderen Games zu geben.

2 Lösungswege konnte ich da rauslesen:

- DMA-Modus bei sämtlichen CD-Laufwerken im Geräte-Manager deaktivieren bzw. bei Win98 auch zusätzlich noch "keine Leseoptimierung" einstellen.

- Sobald die Fehlermeldung kommt, 2mal mit "Strg+Alt+Entf" einen Neustart durchführen

Kann allerings nicht sagen, ob es so auch wirklich funktioniert!  ???

Vorher auf jedenfall die CD selbst auch noch reinigen!


Bayxiadoo

ich habe win 98 installiert!!!....
danke für die Lösungsvorschläge .....ich werde kucken ob es geht!!

Bayxiadoo

hi....also bei mir ist DMA ausgeschaltet ich habe "keine Leseoptimierung".....geht aber net...hab auch mit dem neustart versucht!    :'(





......wozu ist eigentlich die Leseoptiemierung"....soll ich "keine Leseoptiemierung" lassen.....oder auf single?



TMK

Falls Du ansonsten keine Probleme hast beim Zugriff auf CD`s, vorallem selbstgebrannten, kannst Du wieder auf "single" stellen.

...wie der Name schon sagt, es wird der Zugriff auf die eingelegte CD beschleunigt, was je nach Laufwerk zu Leseproblemen führen kann.

Ist Empire Earth eine Sicherungskopie?

Bayxiadoo


TMK

Eventuell könnte ein Firmware-Update für das CD-Laufwerk noch weiterhelfen oder Du installierst das Spiel halt nur mit "Minimal-Installation".

Ansonsten wird es schwierig! Vielleicht bringt es was, eine Sicherungskopie zu erstellen und mit dieser dann das Spiel zu installieren.


Bayxiadoo

hmmm....ok....aber das mit der sicherungs-Cd hab ich schon gemacht...und das geht aúch nicht....denn ich hatte ja gedacht dass es daranliegen könnte dass die cd zerkratzt ist...aber liegt wohl an meinem cd-rom laufwerk.

tyco

Egal ob es sich um Orginal oder Kopie handelt, der Fehler kann in beiden Fällen auftreten.

Probier unbedingt nochmal die Installation mit geänderten Einstellungen:

-DMA des CD-Roms in der Systemsteuerung deaktivieren.

-Trennen Aktivieren.

-Synchrondatenübertragung aktivieren.

Auch Einstellungsänderungen am Read Ahead Cache kann helfen.

Oft hilft auch ein alternativer CD-Rom-Treiber.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Squall

Hi erstal
Ich habe auch das Problem nur bei mir kommt die Installation bis 96%
Ich habe DMA ausgeschaltet und alles mögliche versucht aber das klappt einfach nicht  >:(
Ich finde das so was von Gemein :'(
Besucht doch mal:
http://26764.rapidforum.com/

tyco

Könntest noch versuchen vom Brenner statt vom CD-Laufwerk zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Das sagt Sierra zu dem Problem:

EMPIRE EARTH Installationsproblem (CD 0 wird vom Setup angefordert)
 
Problem
Ich möchte EMPIRE EARTH installieren und werde nach der CD 0 gefragt, habe aber nur eine CD zur Verfügung.
 
Lösung
Ein Installationsproblem kann auftreten, wenn zu viele Anwendungen im Hintergrund mitlaufen. Bitte beenden Sie diese über Strg+Alt+Entf, so dass nur noch Explorer und Systray laufen. Überprüfen Sie bitte auch, ob das Verzeichnis c:\windows\temp leer ist. Fall nicht, so löschen Sie bitte alle dort befindlichen Dateien. Sie können EMPIRE EARTH auch von der Festplatte installieren, benötigen dazu allerdings indesten 1 GB an freiem Festplattenspeicher. Legen Sie dazu einen Ordner Ihrer Wahl an und kopieren Sie den gesamten CD Inhalt dort hinein. Führen Sie danach die Setup.Exe in diesem Verzeichnis aus.
Datum der letzten Aktualisierung 12/09/2002

Ansonsten die CD umtauschen!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pilso

Bin mir sicher daß nicht genug Platz auf C: frei ist!
Ich instalier zwar auf F: aber er scheint wohl erst die
Datei auf C kopieren zu wollen. Bei mir passiert das bei Enclave.

Squall

Also mit 7.7GB freiem Speicher müsste das doch reichen oder?
Besucht doch mal:
http://26764.rapidforum.com/

tyco

Hi Squall,

konntest Du mit meinem Tip vom 14.6. das Problem beheben?

Gruß
tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Volgin93

Hey Leute, ich hab das gleiche Problem... Ich hab mein Spiel gedownloadet und alles funktioniert bis auf die blöde "data3.cab" Datei... Kann mir jemand sagen was ich machen soll, oder mir (was mir am liebsten wäre... ^^) senden??? pls, pls, pls, pls....  :) :) :)