Eine Verbindung läuft unter Netzwerk obwohl ich nicht online bin???

Begonnen von Zefi, 15. Januar 2005, 15:27:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zefi

Hallo,

habe seid gestern Windows XP und die alte Netzwerkkarte gegen meine alte ausgetauscht, eigentlich ist das ja kein Problem, nur die Software lässt sich auf XP nicht mehr installieren, Treiber lassen sich zwar durch den Gerätemanager installieren, aber sonst auch nicht.

Ich bin mir nur ein wenig unsicher.. wenn ich unter Systemsteuerung -> Internet- und Netzwerkverbindungen -> Netzwerkverbindungen anzeigen gucke sind doch 2 Lan-Verbindungen.. eine davon sagt das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist und wenn ich einen rechtsklick auf die andere mache und auf Status klicke sehe ich das eine Verbinung läuft.. ich weiß nun nicht welche Verbinung das ist.. scheinbar keine Internetverbinung, denn MSN oder ICQ kann ich nicht öffnen und die Browser können keine Websites öffnen. Erst wenn ich mich mit der T-Online Software einwähle funktionieren diese Programme.

Was ist das für eine Verbindung die dort besteht? Ich möchte nämlich nicht das das irgendwie eine Verbinung ist, die über's Telefon läuft anstatt über DSL und das die Rechnung dann zu hoch wird weil Flat nicht genutzt wird oder so.. aber eigentlich kann das doch nur über Flat laufen, weil das Kabel vom PC zum DSL Modem führt, das zum Splitter, der ja bekanntlich die gazen Signale und Daten vom Telefon und Internet trennt, oder?


Kann mir jemand vielleicht helfen..? :(


PS: Ich hoffe das das hier das richtige Forum ist und das dieses Thema nicht schon geöffnet wurde, ansonsten entschuldige ich mich.  :-\

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Zefi

also damals bei meinem Win89 konnte ich T-DSL Adapter Line 1 oder so installieren... jetzt geht bei dem gleichen menüpunkt nurnoch irgendwas mit PPPOE...

Spider-Mann

Deine Verbindung zum Provider wird genau über dieses PPPoE hergestellt.
Alle anderen Netzwerkverbindungen sind für den Internet-Zugang egal.

Nur wenn diese PPPoE-Verbindung aktiv ist bist du auch im Internet.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Zefi

das kann nicht sein, weil wenn diese komische verbinung läuft kann ich ja nicht ins icq, nicht ins msn oder nicht surfen durch die browser... und ausserdem finde ich es sehr komisch das keine verbindung angezeigt wird (in der task leiste vonwegen 2 bildschirme die blinken und so), oder ist das in XP nicht so? ich denke mal doch.. jedenfalls wird dieses symbol nie angezeigt... fühl mich deshalb ziemlich unsicher weil ich dem ganzen kram nicht traue...