25. April 2024, 14:15:31 Uhr

PC Abstürz

Begonnen von Pipokipp, 15. Januar 2005, 20:03:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pipokipp

Hi alle...
Seit Vorgestern mein PC stürzt immer ab.

Hab Windows 2000 gehabt, AMD Athlon 2200 XP , 512 RAM. Dann ohne Grund PC hat abgestürzt (zum ersten mal seit fast einem Jahr) . Seit dem, wenn ich zum Beispiel versuche ein Programm zu installieren oder eine Anwendung starte wenn eine andere schon läuft, oder ausm Interenet ein Programm runterlade und auf SAVE clicke (in dem Fall nicht immer aber ab und zu) Abstürze. Hab gestern neues Betzteil gekauft mit 500WT - trotzdem dasgleiche. Hab WINDOWS neu installiert. Diesmal WINDOWS XP. Installation von dem (samt Festplatte formatierung) verlief problemlos. Aber die Probleme sind unter dem Windows XP geblieben. Hab PC-Bootser und Hardware Doctor gestartet und komplett mein System überprüft und optimiert - trotzdem dasgleiche.

An was könnte es liegen ?

San04

Genaue Infos zu deinem System...
Was ist verbaut? Und welche Temps, Vcore .....

tyco

Zitat von: Pipokipp am 15. Januar 2005, 20:03:37 Uhr

An was könnte es liegen ?


Tipp ins dunkel: RAM

Falls Du mehrere verbaut hast, dann teste sie mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pipokipp

Also:

AMD Athlon XP(tm) 2200+   1.8 GHZ
DDR RAM 2 mal 256 MB  (eine war No Name, die andere MarkenWare - hab Firma vergessen, die ist gerade drin)
Festplatte  WD800BB-00DKAO (Western Digital)
Graphik Radeon 9600 (SE)

Alle Temperaturen sind OK. Also bei Prozessor zirka 48 - 52 Grad. Und alles Paletti beim Rest. Hab gestern sehr oft in BIOS geguckt - die ganze Zeit Temp im grünen Bereich  :-)  Manchmal Prozessor fängt an wie verrückt zu Arbeiten und geht an 50 % in Task Manager aber nach 20-30 sek wieder zurück. Hab das 3-4 mal bemerkt. Kenne mich mit XP nicht sehr gut aus aber denke es könnte am Win XP liegen.

Nach dem Kauf von PC hab nur Graphic Card reinmontiert und 2-en 256 RAM. System lief die ganze Zeit einwandfrei. Seit Paar Tage Probleme. Hab gerade ein zweites Problem entdeckt. Beide CD-ROMs werden nicht erkannt ab und zu.
Teste gerade RAM. Beim ersten RAM-test PC hat viel öfters abgestürztals mit beide. Könnte fast Windows nicht starten. Beim ersten Mausklick - Abstürz. Gerade jetzt die zwete drin, bis jetzt (zirka 30 - 45 min) - keine Abstürze.

Vielen Dank für die Mühe  :-)

Pipokipp

Alsi hab Fehler gefunden  :-)   RAM war kaputt....  Hab 2 Stück gehabt. Beide funzen nicht !!! Also verbrannt auf einmal. Hab heute andere RAM von meinem 2-en PC reingetan und alles funzt ohne Abstürze.

Fazit:  nicht nür das RAM einnacheinander austesten (wenn man 2 davon hat) sondern auch ein komplett neues reintun. da beide auf einmal verbrennen können  :-)