Festplattencrash, in BIOS+Win2k noch erkannt, eine Partition kaputt

Begonnen von freddy0815, 15. Januar 2005, 20:38:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddy0815

hallo!

hoffe ihr könnt mir das leben retten.
gestern hat sich meine ibm 40gig verabscheidet. sie wird aber im bios und windows noch erkannt. windows 2k braucht eine stunde zum laden. im arbeitsplatz werden die ersten 4 partitionen richtig angezeigt. größe und belegter speicherplatz stimmt. nur die 5. partition hängt. dabei ist alles abgestürzt. hab mir heute ne neue platte gekauft und win2k installiert. alles wunderbar. die alte platte als slave angeschlossen und wieder hat es ewig gedauert bis ich in windows war. ca ne halbe stunde. komischerweise wurde, nachdem win fertiggeladen hat, 4mal der arbeitsplatz geöffnet und die ersten 4 partitionen wurden angezeigt. nur an der 5. hats wohl wieder gehängt. die festplatte macht dabei leise kratzgeräusche. TSST TSST TSST *pause* TSST TSST TSST *pause* ...usw.
ich konnte leider die ordner der angezeigten partitionen nicht auswählen um sie zu kopieren. die daten sind ja noch da.

wie kann ich die daten der ersten 4 partitionen sichern??? geht das noch? alles ist mit ntfs formatiert. die partitionen haben ne größe von 10-20gig.

danke für eure hilfe
freddy0815

TMK

Scheint als wären defekte Sektoren auf der Platte, am Besten beim Festplattenhersteller im Support-Bereich nach nem Tool ausschau halten, mit dem Du die Platte durchchecken und vielleicht sogar, in der Regel aber nur vorübergehend und mit teilweisem Datenverlust, reparieren kannst.

freddy0815

danke mal für den tipp. hat jemand erfahrung mit ner ibm platte? ich such lieber nach ner nadel im heuhaufen als auf der ibm seite nach nem tool. so ne unübersichtliche seite hab ich im leben noch nicht gesehn. hälfte englisch hälfte deutsch, 10 tausend programme von denen keines richtig erklärt ist...

ich such mal weiter, aber vielleicht hat ja jemand schon das ibm tool?? wäre nett mir den link zu schicken  :D

freddy

TMK

Drive Fitness Test sollte passen:
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

freddy0815