Was haltet ihr von meiner Wahl der Komponenten für meinen Zweitpc?

Begonnen von Fendi, 16. Januar 2005, 08:09:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fendi

Hi,

was haltet ihr davon? Ist das ok, oder kann man noch was verändern?

Mainboard:Abit NF7-S Rev. 2.0

Netzteil: BeQuite Black Line 1.3 ATX 350 Watt

CPU: Athlon XP 2600+ mobile

Kühler: Cooltek CT8C-48CU

RAM: OCZ Dimm DDR-400 2x256 MB

Festplatte: Maxtor IDE 6Y160PO (U-133) 160 GB

Gruß
Fendi

San04

Ich würde dir empfehlen auch noch eine Graka einzubauen, bzw. zu verwenden.  ;D

Fendi

Zitat von: San04 am 16. Januar 2005, 14:36:34 Uhr
Ich würde dir empfehlen auch noch eine Graka einzubauen, bzw. zu verwenden. ;D

Witzbold! ;)

Jo is klar. Mir gehts ja auch jetzt erstmal um die wichtigsten Grundkomponenten. Das HDD hätte ich jetzt hier auch weg lassn können. Verstehst du??? ;)

Und was hälst du von der Auswahl?

San04

Also mir wäre der Prozessor etwas zu alt. Oder willste jede Menge oc? (Und warum ein mobile?)
Das Board an sich scheint ganz nett zu sein.
Ist die Frage, wie lange sich der Sockel A überhaupt noch hält, bzw. wie lange man den noch bekommt.
Was haste denn vor mit dem Rechner?

Chronnik

joa .. die einzige frage ist ja wohl was du damit vor hast .....
wenn du damit zockken willst brauchste wohl ein bissel mehr , als das was du dahingeschrieben hast ..
aber willste nur exel und so nen müll ,oder nur mit downloaden .. dann langt das völlig ....

sag mal was du überhaupt mit dem ding vor hast .. aber ansonsten iss ok .. und das netzteil iss a voll fett von be quiet...(ich habe selber auch eins , zwar nen 400 watt empfehlenswerter aber das ist auch ok ... wenn du aber irgendwann nachrüsten willst dann gebe lieber 20 euro mehr fürs NT aus .. ) O0

Perfect Pascha

würde dir eher zu nem enermax raten, da du die cpu wahrscheinlich OC willst und das von dir gewählte nicht sehr spannungsstabiel ist.

wären in nem 2. PC nicht 2x256mb crucial pc400 sinnvoller weil preiswerter, gut übertaktbar und eben so schnell?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO