!!!CPU Overclocking!!!-liegts am VCore?

Begonnen von Casemodder, 16. Januar 2005, 09:51:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich hab unter normalbetrieb eh nur so um die 52°C unter LAST hab ich dann MAXIMAL 56°C

Der Vcore is auf 18V eingestellt! Und das is das maximale was geht! Und der PC lauft überall ziemlich stabil außer bei Mozilla!!! (neuinstall hat nichts geholfen!!!)
Muss ich halt mittn IE surfen (lahm......)

Werd mal Prime druchlaufen lassen!
Hab ich mir eh schon mal geladn!

Delta9

Alles klar!

Was für Speicher hast du?

Was für ein Netzteil?

Skypename: psychedelicvoice

Casemodder

Für was hab ich was in die Signatur geschrieben???

Netzteil is 350W haltets locker aus! (irgendeine sch*** amrke!)

Perfect Pascha

Zitat von: Casemodder am 31. Januar 2005, 21:01:59 Uhr
Für was hab ich was in die Signatur geschrieben???

Netzteil is 350W haltets locker aus! (irgendeine sch*** amrke!)

du hast die weisheit ja mit nem schaumlöffel gefressen! grade die noname netzteile reichen oftmal nicht aus, was du aber wissen würdest wenn du die forensuche nutzen würdest
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

Guck dir mal die Spannungen an von den einzelnen Schienen

Mein Rechner

Casemodder

Zitat von: Perfect Pascha am 01. Februar 2005, 19:24:25 Uhr
du hast die weisheit ja mit nem schaumlöffel gefressen! grade die noname netzteile reichen oftmal nicht aus, was du aber wissen würdest wenn du die forensuche nutzen würdest

Das NT war beim Tower schon dabei!
Und wieso stürzt DER pc NUR >:D bei Firefox ab? Weil wenn ich M.o.H.: Pacific Assault spiel müsste er ja dann um einiges mehr Strom brauchen - weil da stürzt er nicht ab!!  :P ^-^

Zitat von: tobi am 01. Februar 2005, 19:38:48 Uhr
Guck dir mal die Spannungen an von den einzelnen Schienen

Welche Schienen ???

Delta9

Denke nicht das es am Netzteil liegt, da es ja sonst unter Last wie z.b. Spielen auch abstürzen müsste!

Funzt der Mozilla wenn du Standarttakt hast?

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

Casemodder

Jep wenn ich auf Standard takte dann geht er!

Ich hab mir vorher Netscape 7.2 runter geladen!
Is das ein gute Browser?
Besser als IE 6.0?

Casemodder

DAS GIBTS DOCH NICHT!!!
Jetzt is er auch bei Metscape abgestürzt!

Ich werd mir mal den normaeln Mozilla 1.8 Browser laden und wenn der PC bei den dann auch abstürtzt dann muss ich LEIDER mitn Internet Explorer 6.0 surfen!   LEIDER LEIDER

Casemodder

Kanns deshalb sein dass mein PC immerim Mozilla NS... abstürtzt weil mein FSB Chip (ich mein den Chip in dem der FSB Takt "drin" is,   wo auch meistens zB FSB 400 drauf steht!)
immer zu heiß is???

Wenn ich lang drauf greif dann verbrenn ich mir sogar die Finger!
Gibts dafür irgendeinen Kühler? Weil ich würd dann so einen brauche der selbst auf dem Chip kühlt weil da keine Löcher zum Befestigen sind!

tobi

du eminst mit Chip wohl die Northbridge oder Chipsatz?

Mein Rechner

Delta9

Ja es gibt spez. Northbridge Kühler!

Einfach googlen, am besten Aktive Kühlung!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

Casemodder

Ich hab jetzt meine CPU mit diesen Einstellungen (siehe BILD) perfekt laufen!
Keine Abstürze bei Mozilla Firefox...

Nur kann ich irgendwie noch mehr aus meinen PC raus holen?
Graka hab ich auch schon voll aufgetaktet (so weit das keine Pixelfehler kommen!)

Kann ich z.B noch die RAM Taktung verändern (ich mein das 3-2-3 z.B.)?
Oder sonst noch etwas?


Bitte posten!

X-1-ALPHA

Naja ist jetzt nicht wirklich ein Highlight aber ok! Meinen 2500+ hatte ich auf 2550Mhz!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Schwermetaller

Zitat von: X-1-ALPHA am 16. Februar 2005, 00:34:06 Uhr
Meinen 2500+ hatte ich auf 2550Mhz!

Verrätst du mir dein Setup?

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

das kannst du schon mit nem simplen Abit nfs o.ä. schaffen, du brauchst nur klück beim CPU kauf
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

Jop hatte einen AMD Athlon XP-M 2500+ mit gutem Stepping. Keine Ahnung wie das war. AQYA oder so...! Und dazu ein Abit Nf7 Mainboard mit PC333 RAMS. Die gingen aber fast auf PC400 Niveau!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Casemodder

Ich glaub ich kann bei meinem MSI K7N2 Board den Multi nicht erhlöhen! Weil ich glaub der is "gesperrt" oder soowas ähnliches!
Aber kann man am Mobo irgendwas verän oder os... dass man den Mutli verändern kann?
Ich kann zwar im Bios den Mulit (CPU Ratio) bis auf 13 stellen Aber im CPU-z zeigt mir der an dass der scho auf 15x is! Wie geht das?
Oder kann ich irgendwie anders den Multi erhöhen?
Bitte helfen! Ich will aus meinem Board so viel wie nur möglich raus holen!!

Delta9

24. März 2005, 18:44:06 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2007, 15:00:41 Uhr von Delta9
Hier mein

Forum (http://www.technic3d.com)

Stell Fragen und dir wird schnell geholfen.

Vorallem wenns ums übertakten geht!!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

TMK