Angeblichen 2500+(wirklichkeit 1600+) übertakten

Begonnen von suzukimike87, 16. Januar 2005, 11:43:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suzukimike87

Hallo leute,.
ich habe mir vor langer zeit ein motherboard (K7 VLMM3) bei ebay ersteigert mit angeblichen 2500+ prozessor leider ist das board nur mit einem 1600+
bestückt. Wie kann ich aus meinem prozessor über bios und ohne große kosten mehr leistung rausholen.
Danke

K3nt

Schau mal ins Bios da ist warscheinlich der FSB falsch getaktet und deswegen wird er nur als 1600+ erkannt.

suzukimike87

kann ich den so einfach umstellen oder muss ich da was mit diesen L1 Brücken machen?

TMK

Kannst auch mal mit CPUID checken, was Du genau für ne CPU eingebaut hast:
http://www.cpuid.com/cpuz.php

suzukimike87

hab ich schon gemacht es ist leider wirklich nur der 1600+
ich will ihn jetzt umbedingt übertakten

K3nt

Reklamiere es doch wenn es geht. Übertakten ist immer mit Risiken verbunden.