0% Formatiert, kann auf Harddisk nicht mehr zugreifen

Begonnen von Steini, 22. Februar 2003, 13:46:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steini

Ich habe ein dringendes Problem!
Ich habe meine Festplatte C: formatiert und wollte Windows neu installieren. Hab ich auhc gemacht. Als ich mein ms-dos neu installierte formatierte der pc mein platte c:. Naja, alles inordnung bis er auf einmal Festplatte D: formatieren wollte. Da auf D. alle meine wichtigen Dateien drauf sind habe ich den PC bei Format D:/ 0% ausgeschaltet. Jetzt erkennt wohl Windows meine Platte aber ich kann nicht dort auf die Dateien zugreifen. Es kommt die Meldung: Die Platte wurde nicht richtig formatiert oder ein System blockiert die Harddisk.
Ich habe mal gehört das man die Formatierung wieder zurückstellen kann. Aber wie? DIe Festplatte würde sich ja auch erst mal auf die FOrmatierung vorbereiten und nicht sofort löschen. Bitte! Ich brauch Hilfe sonst reißt mir mein Pa den Kopf ab!!!

TMK

Würde zuerst versuchen mit FDISK /mbr den MasterBootRecord neu zu schreiben. Falls Du ausführliche Info`s dazu benötigst, einfach unter www.google.de danach suchen, gibt etliche Seiten zu diesem Thema.

Ansonsten mit diesen Tools versuchen die Daten wieder herzustellen:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387)