DVD Laufwerk *ratsch :-S

Begonnen von Lawliet, 31. Dezember 2008, 15:36:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Hallo, brauche dringend hilfe!!!

Ich habe heute einen Nagel neuen Computerbekommen.
super gut!
alles läuft, bis auf eine sache.

Ich hab das spiel Gta Sanandreas zum installieren in das Laufwerk gelegt......
Die DVD Rom war vorher noch ohne Kratzer, als sie dann drinne lag, hat das Laufwerk plötzlich komische krakzel geräuche gemacht.
dann habe ich sie erstmal wieder entnommen.
Als ich dann die DVD von hinten ansah habe ich einen Shok bekommen  :-X

Alles voller Kratzer!!!!!

Hilfe was kann das sein, ich traue mich schon keine anderen mehr hinein zu legen.
bei den anderen hat es gut geklappt.

Aber bei GTA SANANDREAS......

Kann mir jemand sagen was das sein kann, oder warum er das macht????
Ich bin absolut verwirt.

NEMESIS

Ich weiss zwar nicht was das sein kann, ausser irgendwelchen Fremdteilen vllt hat sich auch was vom Laufwerk gelöst,
aber ich würde CD-Rohlinge beim nächsten mal einlegen. Sind wohl am billigsten und am entbehrlichsten.


Lawliet

nunja ich frage mich nur warum meine Gta Sanandreas DVD rom jetzt kaputt ist.
ich konnte sie überall installieren.
nur jetzt bei dem neuen nicht.

An zusätzlichen updates kann sowas nicht liegen oder?
(glaub ich eigendlich nicht, aber villeicht kann mir doch jemand sagen was das sein könnte.)

NEMESIS

Also mal davon ausgehend, dass die Kratzer wirklich vom Laufwerk kommen,
würde ich die Lade aufmachen, das Laufwerk ausbauen und mal schauen ob da nicht was loses rausfliegt.
Aber kannst auch nochmal mit nem Rohling probieren, ob es so ist bzw ob es wieder auftritt.


Lawliet

Also, ich habe es mit anderen CD´s und DVD´s versucht, allerdings muss es wirklich an Gta san liegen.
bei allen anderen macht das Laufwerk ordentlich mit.

NEMESIS

Also ich vermute jetzt einfach mal,
dass das Laufwerk einfach die DVD nicht lesen konnte,
weil die schon vorher verkratzt war.
Manche Laufwerke sind bei Kratzern auch nicht ganz so tolerant wie andere.
Dass das Laufwerk beim Versuch die verkratzte Stelle zu lesen lautere/ungewöhnliche Geräsche von sich gibt,
kenne ich nicht anders. Also vermutlich kein verkratzendes DVD-Laufwerk.
Jetzt kannst du entweder ne (lauffähige) Kopie mit einem Laufwerk machen welches funktioniert (falls es noch eins gibt),
ein funktionierendes Laufwerk an den PC anschliessen bei dem das Spiel installiert werden soll,
die DVD mit speziellem Schleifpapier (2000+) von den Kratzern befreien oder
beim Hersteller die DVD umtauschen lassen (kostet).


Lawliet

Ich bin mir aber sicher das die vorher nicht zerkratzt war.
und andere Laufwerke, z.b von meinen Bruder haben nicht so einen Ton erklingen lassen^^