Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26. September 2018, 11:45:13 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223524 Beiträge in 24106 Themen von 18387 Mitglieder, Neuestes Mitglied: khushi01

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Laufwerk erkennt plötzlich CD ROM nicht mehr
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD Laufwerk erkennt plötzlich CD ROM nicht mehr  (Gelesen 84428 mal)
TiK
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #40 am: 25. Juli 2008, 09:33:30 Uhr »

Mhm.... Ich verwende kein Nero!
Wie kann man solch ein Firmware-Update machen?

Danke schonmal für die Antwort/en

MfG TiK
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #41 am: 25. Juli 2008, 14:52:05 Uhr »

Firmware für Samsung Laufwerke gibt es hier. Allerdings ist dein SP25004C dort nicht zu finden.

Ist das die korrekte Modellbezeichnung?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
TiK
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #42 am: 27. Juli 2008, 09:32:45 Uhr »

Also ich hatte in meinem längeren Beitrag oben leider einen Fehler gemacht, doch ich weiß nicht ob er so tragisch ist!?
Die Modellbezeichnung ist falsch. Es ist "SP2504C" und nicht 2500!
Es steht noch etwas dabei : Hl-DT-ST DvDRam Gsa -H44N
Hilft dass evtl noch weiter?

MfG TiK
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #43 am: 27. Juli 2008, 10:42:47 Uhr »

Die Modellbezeichnung ist falsch. Es ist "SP2504C" und nicht 2500!

Das ist deine Samsung Festplatte.

Es steht noch etwas dabei : Hl-DT-ST DvDRam Gsa -H44N

Der Brenner ist von LG. Die Firmware mit Anleitung gibt es hier: http://de.lge.com/support/download_soft.jsp

Einen Direktlink gibt es nicht. Du musst dich durchklicken. Aktuelles Firmware-Update für den GSA-H44N ist diese Datei: GSA-H44N_RB02(EW).zip

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
TiK
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #44 am: 29. Juli 2008, 11:11:11 Uhr »

Wunderbar Danke!
Hab des jetzt runtergeladen also das Ding durchgeführt, aber was soll ich jetzt mit dem Ordner machn?
Muss ich den irgendwo reinschieben oder kann ich den einfach so lassen?

MfG TiK
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #45 am: 29. Juli 2008, 17:03:30 Uhr »

Hat das Firmwareupdate dein Problem gelöst?

Mit dem Ordner kannst du machen was du willst, wenn das Firmwareupdate funktioniert hat.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
No_Nix
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #46 am: 31. Dezember 2008, 16:38:44 Uhr »

tag zusammen,
ich habe auch das gleiche problem  :-\,
ich kann das laufwerk sehen und es funzt beim einlegen einer cd, dvd, etc nicht .... d. h. es blinkt so 1/2 min. lang und dreht nur so mal,
aber beim öffnen von den datenträger sagt es, dass iche inen datenträger einlegen soll...
das komische ist dass es die boot-cd von xp erkennt und mit langer (ruckartige drehungen) zeit auch installation cd-roms, sonst nix ...
ich habe schon aspi neu installiert, laufwerk aus den gerätemangager entfernt und wieder "installieren" lassen, aber nix hat was gebracht
Ich ware dankbar, wenn jemand mir helfen würde !!!  ;D

-------------------------------------------------------------------------------
Windows XP HomeEdition SP3
AMD Athlon XP Processor 1700+
Pioneer DVD-ROM DVD-116
Gespeichert
No_Nix
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #47 am: 31. Dezember 2008, 18:22:17 Uhr »

nochwas firmwareupdate hat irgendwie nit geklappt,
sagt: Cd-rom drive not present... ???

achja hatte vorhin vergessen zu erwähnen:
ein frohes neues jahr euch allen !!!  ;D
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #48 am: 01. Januar 2009, 18:19:50 Uhr »

Liest sich so an als sei das Laufwerk defekt.

Hast du die Möglichkeit das Laufwerk in einem anderen Rechner zu testen?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Laufwerk erkennt plötzlich CD ROM nicht mehr « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 24 Abfragen.