DVD Laufwerk erkennt plötzlich CD ROM nicht mehr

Begonnen von riffhai, 16. Januar 2005, 16:42:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiK

Mhm.... Ich verwende kein Nero!
Wie kann man solch ein Firmware-Update machen?

Danke schonmal für die Antwort/en

MfG TiK

tyco

Firmware für Samsung Laufwerke gibt es hier (http://www.samsungodd.com/eng/Firmware/FWDownload/FWDownload.asp?searchMode=&product_code=). Allerdings ist dein SP25004C dort nicht zu finden.

Ist das die korrekte Modellbezeichnung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TiK

Also ich hatte in meinem längeren Beitrag oben leider einen Fehler gemacht, doch ich weiß nicht ob er so tragisch ist!?
Die Modellbezeichnung ist falsch. Es ist "SP2504C" und nicht 2500!
Es steht noch etwas dabei : Hl-DT-ST DvDRam Gsa -H44N
Hilft dass evtl noch weiter?

MfG TiK

tyco

Zitat von: TiK am 27. Juli 2008, 09:32:45 Uhr
Die Modellbezeichnung ist falsch. Es ist "SP2504C" und nicht 2500!

Das ist deine Samsung Festplatte.

Zitat von: TiK am 27. Juli 2008, 09:32:45 Uhr
Es steht noch etwas dabei : Hl-DT-ST DvDRam Gsa -H44N

Der Brenner ist von LG. Die Firmware mit Anleitung gibt es hier: http://de.lge.com/support/download_soft.jsp (http://de.lge.com/support/download_soft.jsp)

Einen Direktlink gibt es nicht. Du musst dich durchklicken. Aktuelles Firmware-Update für den GSA-H44N ist diese Datei: GSA-H44N_RB02(EW).zip

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TiK

Wunderbar Danke!
Hab des jetzt runtergeladen also das Ding durchgeführt, aber was soll ich jetzt mit dem Ordner machn?
Muss ich den irgendwo reinschieben oder kann ich den einfach so lassen?

MfG TiK

tyco

Hat das Firmwareupdate dein Problem gelöst?

Mit dem Ordner kannst du machen was du willst, wenn das Firmwareupdate funktioniert hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Nix

tag zusammen,
ich habe auch das gleiche problem  :-\,
ich kann das laufwerk sehen und es funzt beim einlegen einer cd, dvd, etc nicht .... d. h. es blinkt so 1/2 min. lang und dreht nur so mal,
aber beim öffnen von den datenträger sagt es, dass iche inen datenträger einlegen soll...
das komische ist dass es die boot-cd von xp erkennt und mit langer (ruckartige drehungen) zeit auch installation cd-roms, sonst nix ...
ich habe schon aspi neu installiert, laufwerk aus den gerätemangager entfernt und wieder "installieren" lassen, aber nix hat was gebracht
Ich ware dankbar, wenn jemand mir helfen würde !!!  ;D

-------------------------------------------------------------------------------
Windows XP HomeEdition SP3
AMD Athlon XP Processor 1700+
Pioneer DVD-ROM DVD-116

No_Nix

nochwas firmwareupdate hat irgendwie nit geklappt,
sagt: Cd-rom drive not present... ???

achja hatte vorhin vergessen zu erwähnen:
ein frohes neues jahr euch allen !!!  ;D

tyco

Liest sich so an als sei das Laufwerk defekt.

Hast du die Möglichkeit das Laufwerk in einem anderen Rechner zu testen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.